Meine Tochter will nach Amsterdam?

8 Antworten

Ganz ehrlich. Wenn deine Tocher will, dann lass sie ziehen. Spätestens wenn sie 18 ist kannst du ihr es eh nicht mehr verbieten.
Trefft absprachen. Sie soll abends kurz anrufen oder dir einfach nur mitteilen wo sie bist.
Amsterdam ist eine moderne Stadt mitten in Europa. Sie ist nicht gefährlicher als München, Köln, Wien, Hamburg oder Berlin.
Ich bin mit 17 auch schon durch halb Europa getourt udn es war eine grandiose Erfahrung.

Deine Tochter darf nicht das Gefühl haben, das du sie kontrollieren willst oder das du klammerst.
Lass ihr ihre Freiheiten, sagt ihr ber auch das du dir als Mutter sorgen machst.
Wenn ihr beide wollt, werdet ihr einen Mittelweg finden, dafür müssen aber beide Seiten Kompromisse eingehen.

Positives Argument: HIV+

Negatives Argument: Drogen

... Nein Spass beiseite lass sie doch. Sprecht normal über Gefahren, und Dinge die sie nicht tun sollte. Wie soll sie erwachsen werden und sich in der bösen Welt zurechtfinden, wenn immer die Hubschraubermama um sie herumsurrt.

ich persönlich sehe keinen so großen Unterschied zu 17 und 18.

Wenn du jetzt schon kein Vertrauen  zu ihr hast, was soll sich da in weiteren 12 Monaten ändern? Amsterdam ist da in der Tat ein nicht unkompliziertes Pflaster, das weiss jeder - aber was nutzt jetzt ein Verbot. Im Gegenteil hat deine Tochter  - wenn es schief geht - wenigstens noch den jugendlichen Bonus. Siehe es so, habe mehr Vertrauen.Oder ziehe deine Spendierhosen an und spendiere denen einen Städtetrip nach Paris, oder Prag (das ist billiger)....dann fahren die bestimmt nicht mehr ausgerechnet nach Amsterdam. Das machen die dann ein Jahr später....

Willst du uns veräppeln??? Rollentausch???
Warum fragst du nicht ehrlich?

Wenn deine Mutter dir das nicht erlaubt, dann wird sie gute Gründe dafür haben!

So lange du minderjährig bist, haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich. Deine Eltern entscheiden, ob du verreisen darfst oder nicht.