Würdet ihr das euer Tochter erlauben?

11 Antworten

Es ist Deine jüngste Tochter, somit wirst Du noch ältere Kinder haben. Warum kennst Du dann Snapchat nicht? Deine anderen Kinder sind doch bestimmt dort auch unterwegs.

Ich würde das meiner 12jährigen Tochter nicht erlauben.

Virgo2233
Beitragsersteller

Meine älteren sind 16 und 19. Die reden nicht mehr viel mit mir und machen ihr Ding.

Oma1705  14.06.2021, 22:46
@Virgo2233

Oh je. Dann Glückwunsch und viel Erfolg bei der Erziehung. Ich habe mit meinen Kindern in jedem Alter über vieles geredet.

Am besten unter Aufsicht weil da viele Idioten sind. Man kann bei Snapchat auch einstellen wer einem schreiben kann. Wenn nur Freunde eingestellt ist müsste sie erstmal annehmen.

Das ist eine App mit der man Bilder verschicken und die Person schickt wieder Bilder zurück. Man kann auch Nachrichten lesen. Man hat haufenweise filter dabei.

Es ist eine Art fotografie app, die es dir erlaub die Fotos sofort mit Freunden zu teilen. Wenn man viele Fotos verschickt hat, bekommt man Flammen, das ist eine Art Freundschaft Bestätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur unter der Prämisse, dass du jederzeit auf das Handy deiner Tochter zugreifen kannst.

wir haben auf die Gefahren hingewiesen und fragen immer wieder mal wie es läuft.

Was man machen kann ist zusätzlich fragen ob man hineinschauen darf, wenn Unsicherheit herrscht.

Die Hoffnung ist, so zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den Medien zu erziehen.

Einige Dinge sind aber ganz klar geregelt (verboten) worden. Dazu zählen der Versand von Bildern ohne das sie freigegeben wurden und die Ruhezeiten (Wann das Handy nicht genutzt werden darf).

LG