16 jährige Tochter hat zum ersten mal einen gleichaltrigen Freund. Wie sollen die Eltern darauf reagieren?

8 Antworten

Nicht einmischen und mit dem Freund sich unterhalten

In Liebe deine gute fee

Macht doch nichts, oder? Wie lange halten denn Jugendbeziehungen im Schnitt? Mach dir da mal keine Sorgen, sie heiraten ja nicht gleich. Mein Freund (da war er wesentlich älter als 16 ;)) hat mir auch nach 2 Wochen gesagt, dass er mich liebt. Passt(e) perfekt für uns!

Klärt sie auf, das ist wichtig. Ggf. Pille holen.

christl10
Beitragsersteller

Die Pille nimmt sie schon wegen den vielen Pickel.

heidemarie510  14.07.2016, 15:17
@christl10

Das wird ihr mit Sicherheit nicht nur einmal passieren. Ich meine, dass sie Liebeskummer bekommt. Das ist eine Erfahrung, die wir alle mind. einmal gemacht haben. Sei für sie da, wenn es mal so ist..Alles Liebe für die beiden!

KeinName2606  14.07.2016, 15:32
@christl10

Das wird ihr in ihrem Leben in allerlei Beziehungen passieren. Seid für sie da, falls es soweit kommt.

homerlikit  14.07.2016, 15:36
@christl10

Das kann man gar nicht verhindern, wenn sie jetzt nicht die Erfahrung macht wird sie die später machen und da hat es deutlich erheblichere Konsequenzen.

Ob man überhaupt reagieren muss kommt drauf an wie euer Verhältnis zueinander ist wie sie so drauf ist und wie weit sie ist... wenn sie vertrauen verdient hat dann schenkt es ihr... offen sein für Fragen und Unsicherheiten

maggylein  14.07.2016, 15:28

hört sich doch super an...

christl10
Beitragsersteller

Sie hat es uns erzählt und glaubte wir wären sauer, dabei haben wir uns für sie gefreut.

Gleichaltrig, einigermaßen reifes Alter, wo liegt das Problem?
Typ scheint toll zu sein, Tochter wohl glücklich, Eltern sollten abwarten und wissen, wo Grenzen liegen. Und Tochter aufklären, allerdings versteht sich das von selbst!

Oh man, und du willst ein erwachsener sein? Ich sag dir mal ganz erlich so wie du mir ne antwort gegeben hast von wegen ich soll die finger von dem Mädel lassen ist mir klar wie arm deine tochter dran sein muss. Chill deine Base und lass sie mit ihrem freund, egal aus welchem land er ist (falls er ausländer ist)

christl10
Beitragsersteller

Er ist wenigstens schon 16 und scheint anständig zu sein.