Tochter von Freund ist 14 und mit 21 jährigen zusammen?

7 Antworten

Wenn es rechtlich in Ordnung ist, ist auch für mich persönlich in Ordnung. Und ohne weitere Details, kann ich nicht sagen, ob eine strafrechtliche Handlung vorliegt.

So lange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht (§ 174 StGB), keine Zwangslage ausgenutzt (§ 183 Abs. 1 StGB) und keine Geld gezahlt wird (§ 182 Abs. 2 StGB), dürfen sexuelle Handlungen vorgenommen werden.

In deinem Fall (U16 mit Ü21) gilt es auch zu beachten, dass er die ihm gegenüber fehlende Fähigkeit seiner Freundin [des Opfers] zur sexuellen Selbstbestimmung nicht ausnutzt (§ 182 Abs. 3 StGB). Sollte dies nicht der Fall sein, kann Anzeige erstattet werden, muss aber durch Gutachten belegt werden.

Es gibt immer mal Fälle, wo Eltern gegen eine Beziehung zwischen ihren minderjährigen Töchtern und älteren Männern klagen, aber nicht Recht bekommen. Bsp.: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Es ist ihre Entscheidung und wenn ihr die Beziehung das gibt was sie haben möchte. Morgen kann sie sich auch anders entscheiden.

Ist nichts neues, kriegt man doch öfter mit das junge Mädchen mit älteren zusammen sind. Für mich ist es einfach nur sehr unverständlich was ein 22 jähriger von einer 14 jährigen will, meiner Meinung nach bekommen die einfach keine in deren Alter ab. Lern ihn halt erstmal kennen, das er älter ist, heißt ja nicht gleich das er schlecht ist.

Wenn die Eltern der Tochter damit einverstanden sind, ist das rechtlich kein Problem. Der Rest kann einem, der da nichts mit zu tun hat, doch scheiß egal sein, wenn alles auf freiwilliger Basis und im Einklang mit dem Gesetz geschieht.

Libertinaer  29.06.2018, 04:01

Und wenn die Eltern damit nicht einverstanden wären, wäre es rechtlich auch kein Problem.

Im Gegenteil: Das Recht würde die Tochter ausdrücklich vor solchen Eltern schützen!

Alles im Rechtlichen bereich.

Und was Krank ist,entscheiden die beiden.