Tochter oder Mann?
Guten Abend
Habe da mal ein großes Problem,hoffe ihr könnt mir helfen.Meime Tochter hat eine Aussage gesagt die mein super Leben auf dem Kopf stellt aber so richtig und dadurch sind viele Probleme mit mein Mann was meine Jugendliebe ist aufgetreten mir wurde gesagt ich soll hinter meiner Tochter stehen und mich trennen das wollte ich nie habe mit mein Mann darüber gesprochen und wir haben uns dafür entschieden das wir uns räumlich trennen das ich meine Tochter wieder bekomme und ihr hoffentlich viel besser helfen kann als zuvor jetzt kann mein Mann nicht mehr und schmeißt die Ehe somit da hin seine Antwort war zu mir die Gefühle sind nicht mehr so stark wie vorher was ich verstehe weil es so eine krasse Aussage ist von .einer tochter.er sagte er liebt mich und des wegen lässt er mich gehen und er lässt auch kein kämpf von meiner Seite zu ich verstehe die Welt nicht mehr warum jeder Mutter kämpft doch um sein Kind und die Ehe wollte ich nicht hinschmeißen sind mal gerade 1 Jahr verheiratet 😭😭😭 LG Moni
Wie alt ist die Tochter?
13
3 Antworten
Das ist eine schwierige Situation. Wollte deine Tochter weg von dir? Gab es vielleicht Streit und sie könnte gelogen haben?
Wie hat dein Mann reagiert und was sagt dir dein Bauchgefühl? Wenn deine Tochter eine beste Freundin hat, sprich mit der, Freunde wissen oft andere Sachen als Eltern.
Je nachdem wie alt die Tochter ist könntest du eine Kinder Psychologin aufsuchen, in der Hoffnung dadurch wenigstens genau zu wissen ob sie die Wahrheit sagt.
Ich denke eigentlich, wenn dein Mann schuldig wäre, dann würde er nicht wollen das die Tochter zurück kommt. Andererseits bleibt die Frage, sollte er doch etwas getan haben, ist die Tochter sicher bei dir?
Wenn man davon ausgeht das er nichts getan hat, lässt er dich gehen, weil er das nicht mehr aushält und deine Zweifel spürt. Versetzt dich mal umgekehrt in seine Lage.
Ich will den Mann nicht verteidigen aber gerade gestern war hier eine Frage von Jugendlichen, wo das Mädchen ihren Vater als Pädophil bezeichnet hat, nur weil er zu ihr gesagt hat, ihre Freundin hat einen fetten Hintern.
Eine andere hat sich beschwert das ihr Vater ihr immer auf die Beine schaut.
Täglich sind hier Jugendliche die zum Jugendamt wollen, weil Eltern ihnen das Telefon weggenommen haben sie nicht abends mit Freunden raus lassen. Es ist gut das Kinder ihre Rechte kennen und wissen wo sie Hilfe bekommen. Nur leider finden sie durch das Internet auch viele Ideen die Blödsinn sind.
Ich würde den Weg über eine Psychologin wählen, die erkennen hoffentlich die Wahrheit. Andererseits wenn es die Freundin betrifft und nicht die Tochter, hm da wird es noch komplizierter.
Hätte sie einen Vorteil wenn dein Partner weg ist? Zumindest sind deine Zweifel verständlich. Angenommen sie hat nicht die Wahrheit gesagt, wird sie jetzt angst haben. Ich würde ihr sagen das gerade euer Leben kaputt geht und das sie ehrlich sein muss.
Sie weiß das alles kaputt ist das weiß sie.naja Vorteil weiß ich nicht ob es einer für sie ist aber bin seid der Sache krank geschrieben und werde mein Beruf den ich gemacht habe sicherlich auch nicht mehr so ausüben können da ich Wochenende und Feiertag auch arbeiten war und mit 3 Kindern ist es echt nicht möglich.klar verstehe ich ihn auch aber ich bin der Meinung das man für die liebe kennt zb für die Ehe und ich habe immer gesagt ich lasse es mir nicht kaputt machen bis zum gewissen Punkt bin ich mitgegangen weil ich gemerkt habe mein Kind bekommt keine Hilfe wie sie es brauche und des wegen sollte sie erst Mal zurück zu mir und dann kann ich weiter gehen aber er lässt mich einfach gehen das verstehe ich nicht doch nicht aus liebe
Dein Kind sollte an erster Stelle stehen, ein Kind kommt nicht ohne Grund weg und anscheinend hat er ja was gemacht. Es gibt Milliarden Männer auf dieser Welt, dein Kind gibt es nur einmal.
So sehe ich es auch,auch wenn die Möglichkeit besteht das sie gelogen hat aber die Frage ist den warum und ich kann und will mein Kind nicht fallen lassen das kann ich nicht und hätte ich sie da gelassen wo sie ist hätte ich es in meinem Augen getan.aber warum sagt er mir er lässt mich laufen das ich glücklich sein kann das macht man doch nicht wenn er mich so lieben tut man kämpft doch oder
Das klingt so, als wäre etwas passiert in der Vergangenheit, das ein Eingreifen des Jugendamtes erforderlich gemacht hat. Ich kann da aber nur raten, aus deinem Text geht nicht hervor, was genau eigentlich los ist und was passiert ist, wie die Situation zustande gekommen ist.
Sollte es so sein, wie ich vermute, muss es bei euch schon länger sehr schlecht gelaufen sein, auch wenn du das vielleicht nicht so aufgefasst hast oder so. Wäre ich in so einer Situation, würde ich mich nicht nur dafür einsetzen, dass mein Kind wieder zu mir kommt. Ich würde mich mit meinem Kind hinsetzen, offen über alles reden und vor allem meinem Kind auch zuhören. Ich würde wissen wollen, wie mein Kind sich wirklich fühlt und wie mein Kind die Welt sieht. Ich würde meinem Kind ganz klar zeigen, dass ich es ernst meine und dass ich mein Kind ernst nehme, ihm aufrichtig zuhöre und nicht einfach nur das höre, was ich hören will.
Und ich würde mein Kind auf Knien um Verzeihung bitten, denn immerhin bin ich als Elternteil dafür verantwortlich, dass es meinem Kind gut geht!
Ja ich glaube du denkst richtig aber ich kann dir sagen das Leben von uns war echt immer perfekt das hat sie selber gesagt spreche auch offen und ehrlich mit ihr und sie versteht mich sie weiß ich stehe hinter ihr aber leider fehlen die Beweise es ist leider Aussage gegen Aussage und zeugen wo sie es gesagt hat sind von ihr schwammig gewesen leider.wie kann ich ihr helfen und wo kann ich noch bewiese finden
Komm mal zu dir, was für Beweise. Wieso sollte ein Kind sowas in die Richtung einfach behaupten, er ist nicht mal der leibliche Vater von dem Kind. Such mal lieber Beweise für seine Unschuld, anstatt dein eigenes Kind als Lügnerin darzustellen. Ich könnte keine Sekunde ohne mein Kind schlafen und würde den Typ sofort zeigen wo die Türe ist und dass er nie mehr zurück kommen braucht, selbst wenn er nichts gemacht hat, hat deine Probleme anscheinend ein Problem mit ihm.
Glaube ich auch. Und dann macht es keinen Sinn, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Das Kind muss den neuen Lebensgefährten des Elternteils akzeptieren, sonst kann es kein friedliches Zusammenleben geben.
Ich meine auch nicht, dass du schon einen neuen Typen hast. Ich meine damit Folgendes:
Der Typ, mit dem du seit etwa einem Jahr verheiratet bist, scheint ja nicht ihr leiblicher Vater zu sein, sondern jemand, der irgendwann in ihr Leben getreten ist, nachdem du und ihr leiblicher Vater euch getrennt habt oder so.
Und in eurem Fall ist das Problem ja vielleicht nochmal gravierender. Ich hatte ja schon die Vermutung geäußert, dass das Jugendamt eingegriffen haben könnte. Widersprochen hast du nicht, das kann man als Indiz dafür sehen, dass ich damit sprichwörtlich ins Schwarze getroffen habe.
Nein weg wollte sie nicht das hat sie mir auch immer wieder gesagt nein streit auch nicht klar war ich viel arbeiten und mein Mann auch aber das machen viele Familien so die ein Job haben.Mein Mann ist nervlich zusammen gebrochen und hat gesagt das er das nicht gemacht hat und laut mein Bauchgefühl und was ich weiß kann ich mir das auch echt nicht vorstellen das es so gewesen ist aber da stellt sich meine Frage meine Tochter bleibt so lange bei der Aussage warum vllt durch ihre beste Freundin zu behalten da wir 2 Monate davor das gleiche mit Ner anderen Freundin durchgemacht haben hmm alles sehr seltsam und dann die Frage warum lässt mein Mann mich gehen ob wohl er mich liebt das macht man doch auch nicht.es ist echt so schwierig und Hilfe zu bekommen ist verdammt schwerer