Tobias oder Tobi?

Tobias 72%
Tobi 28%

18 Stimmen

14 Antworten

Tobi hört sich sehr nach Verniedlichung an und fände ich für einen jungen Mann völlig unpassend.

Tobi

Tobbi in dieser Schreibweise würde ich vorziehen. Das erinnert so schön an "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" :) Ich selber habe übrigens einen langen schrecklichen Vornamen, den kein Mensch mehr von mir erfährt. Ich habe einfach die ersten vier Buchstaben meines Nachnamens genommen, was viel besser klingt. Im Ehering meiner Teuren steht dieser und bei meiner Arbeitsstelle nennt mich auch jeder so. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)

Ach ja, hier noch das Fliewatüüt...http://www.youtube.com/watch?v=h9laL0ZmiJY

Tobias

Ich bin für Tobias. Tobi klingt ziemlich abeschmackt, es sei denn, du schreibst es Toby (das hat was exotischeres. Dann sprichst du es zwar immer noch gleich aus, wirkt aber optisch besser, find ich).

Tobias

Wenn ich Tobi höre muss ich immer an den Sklaven Kunta Kinte aus der Fernsehserie "Roots" denken, der von seinem Herrn Toby genannt wurde.

Tobias

Hallo !

Tobias hört sich schöner an als Tobi.

LG Spielkamerad