toastbrot abhängig was tun?

6 Antworten

Vollkorntoastbrot wird oft zur Abgewöhnung eingesetzt, soz. Als Drogenersatzstoff. Wirklich gesund ist der Fluff aber auch nicht. Aber ein Schritt zu echtem Brot für Erwachsene.

Och das ist bei sowas normal, sättigt überhaupt nicht. Geht auch um den Crunch

Könntest stattdessen, quasi zum abgewöhnen, Vollkorntoast nehmen. Dann/bzw Brot/Brötchen, Panini, Bagel. Ich mag Pumpernickel. Die toasten oder auch gut im Sandwichmaker. Die jeweils gut belegen/füllen. Mit z.B. Rührei. Erdnussbutter mit Stückchen. Eiweiß ist gut für's Sättigungsgefühl. Kreativ austoben. Klsssiker ist z.B. Ziegenkäse/Rote Bete/Walnuss und Rucola. Plus Scheiben Birne oder Apfel. Geht auch mit z.B. Freige/Senf oder ähnliche Marmelade (moderat)

Z B. Quark mit Flakes ( knackigste sind von Gletscherkrone) und was man sonst so mag, Porridges gibt es süß und herzhaft, Omelette

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Um ehrlich zu sein wirken 6 Stück Toastbrot auf mich nach nicht soviel. Aber wenn du jeden tag soviel ist dann uhm ist es immer noch nicht viel. Das wären z.b. 3 Stück in der früh und drei am Abend. Ost jetzt nicht so gesund aber was ich steil finden würde wären 6 Packungen toastbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuchen ist das Stichwort bei gesündere Alternative.

Torontonian  16.09.2024, 13:15

Apfelstreuselkuchen und Käsekuchen. Richtig gesund mit Vollkorn- oder Dinkelteig. Haferkekse Anisplätzchen. Spekulatius (QUARK- oder MANDEL-Stollen. Bin total dabei🙋‍♂️

Sechs Toastbrote sind nicht so viel. Du wächst ja bestimmt. Und wenn da guter Belag drauf ist, Salat, Kürbiskerne, ne Tomate, dann ist das ne super Mahlzeit. Also mach Dir nicht ins Hemd.