TNT Betrug mit Mahnungen?

4 Antworten

Hallo, ich habe auch vor 1Woche eine Mahnung in der Email bekommen. Hab diese in Spam rein. Heute erhielt ich die gleiche Email nochmal. Vor 1Jahr hatte ich schon mal mit denen Probleme da kam es per Post. Hab dann auch dort angerufen und von mir hat gar nix existiert. Hab denen dann eine Email geschickt, sie sollen mir doch bitte genaue Daten schicken für was das sein soll und meine Unterschrift. Dann kam nix mehr. Jetzt nach einen Jahr gleiche Summe und ganz andere Nr.

314,-€ wollen die. Also auf jeden Fall Betrug. Am besten nicht reagieren. Oder mit Anwalt und Polizei drohen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dir email mal genauer angeschaut?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine simple Fake-Email, bei du entweder dazu genötigt werden sollst aus Angst Geld zu überweisen, einen Link zu klicken oder einen Anhang anzuklicken. Solltest du was geklickt haben, dann überprüfe das Gerät auf Schadsoftware.

Haakmann1
Beitragsersteller

Das war natürlich keine simple E-Mail, sondern eine Mahnung per Post von über 1000 Euro inkl. unserer (im Internet zugänglicher) USt-ID. Eine Rechnung haben wir vorher nie bekommen und ein Paket mit TNT noch nie verschickt. Was uns besonders stutzig macht: Vor ein paar Monaten ist einer anderen Firma bei uns im Haus genau dasselbe mit TNT Express passiert. Daher die Frage, ob wir evtl. keine Einzelfälle sind...

lacertidae  07.03.2021, 10:58
@Haakmann1
Mahnung per Post von über 1000 Euro
inkl. unserer (im Internet zugänglicher) USt-ID

Wieso stehen dann so wichtige Informationen nicht in der Frage?

+++++

Da man dir alles aus der Nase ziehen muss:

  • Was sagt TNT dazu?
  • Wie war das bei der anderen Firma bei euch im Haus?

Ansonsten einfach mal mein Schuss ins Blaue:

Anzeige gegen Unbekannt wegen identitätsdiebstahl. Es scheint ja irgendjemand in eurem Namen irgendwas zu machen.

ich habe gerade eine Post von TNT bekommen, die "letzte Mahnung". Ich habe nichts bestellt und meine Kundennummer existiert nicht. Am besten nicht den Link anklicken und bei TNT offiziellem Kundenservice anrufen

Was steht denn in der Mahnung, um welche Bestellung oder welchen Vertrag handelt es sich. Die Firma soll mal eine Vertragskopie senden.