Habe von Euro Collect eine Mahnung erhalten kennt jemand diese Firma?

3 Antworten

Dann frage dort nach, erbitte, dass sie dir mitteilen um welchen Bestellvorgang/Lieferung, um was für ein Produkt es ging. Die Mahnung hat doch wenigstens ein Aktenzeichen/NUmmer o. Ä.?

Euro Collect ist btw. ein INKASSOUNTERNEHMEN, d. H. die treiben (ältere) Schulden ein. ^^

Normalerweise schicken die aber was mit, worauf sich die Mahnung bezieht. Und die nehmen heftige Gebüren, kann sein, dass du an Euro Collect selbst mehr zahlen musst, als für die von dir nicht beglichenen Handyrechnungen (nur ein Beispiel).

P. S.: Du solltest natürlich zuerst irgendwie herrausfinden, ob das eine seriöse Sache ist. Ob du tatsächlich irgendwelche offenen Rechnungen noch hast. (Wie sauber führst du den Buch über deine Einkünfte/Ausgaben? Hast du ggf. einen Ordner mit Rechnungen etc.?) Einige geben sich bloss aus als Schuldeneintreiber, machen dir Angst (drohen mit weiteren Strafen etc.) um dich dazu zu bringen, ihnen Geld zu geben.

Im Zweifelsfall hole dir Erkundigungen ein. Verbraucherzentrale z. B.

Wenn du etwas dort bestellt hast, dann musst du auch bezahlen, wenn nicht, dann lösche die Mail.

Betrug. Nicht antworten und einfach ignorieren.