Tkl,60%,100% tastatur?

2 Antworten

Kommt auf deine Anforderungen und Geschmack an.

Grundsätzlich reicht fast jede Tastatur zum spielen aus, empfiehlt sich natürlich eine mechanische wenn möglich. Beim kauf einfach darauf achten das auch die Keycaps und alles gut ist (kein laser etched oder pad printed sondern lieber double shot oder dye sub).

Beim spielen mag ich am liebsten 60%, mehr tasten braucht man eigentlich auch nicht, außer in Arma oder 3d/Produktiv Programmen wie z.B. Blender. Ich würde so kompakt wie möglich empfehlen.

  • 65% wenn du pfeiltasten brauchst
  • 75% wenn du F-Tasten brauchst
  • TKL wenn du irgendwelche Nav keys brauchst
  • Full Size wenn du wirklich nav keys und numpad gleichzeitig brauchst

Es gibt außerdem noch Kompaktere Fullsize die z.B. Leopold FC980 oder ein paar von Vortex die Numpad aber kein Nav cluster haben

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Es ist eigentlich egal welche Tastatur du benutzt. Nimm einfach das was du brauchst oder das was in deinem Budget ist. Ich persönlich mag Tkl keyboards.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung