Titel ideen für diese geschichte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an...

Titel würde ich eher nach dem Gesamteindruck vergeben. Wenn die beiden jetzt durch Musicals großartig verbunden würden, könnte man in Anlehnung an das Musical 'Emma Mia!' draus machen (also wie Mamma Mia!) aber das wäre jetzt das einzige, was mir spontan einfällt.

Allgemein bestimmt sich bei sowas meist viel aus der konkreten Geschichte und den Details oder grundlegenden Themen, die darin behandelt werden. Hier wird die Liebesgeschichte der beiden ja auch in irgendeinem Setting spielen. Und wenn das irgendeine Rolle spielt, dann ist es eigentlich immer gut das einfließen zu lassen.

So könnte man, wenn Tennis eine wichtige Rolle spielt, sowas wie 'Love Game' draus machen (einerseits 'Liebe', andererseits wird so auch ein Spiel bezeichent, in dem der Gegner keinen Punkt macht, also 15/30/40/Game - 0). Oder 'In Tennis 'Love' means 'Nothing' (du kannst letzteres auch unter belassung des 'Love' ins Deutsche übersetzen).

Wenn in die ganze Sache ein bestimmtes Theatersetting mit reinspielt oder das Szenario an sich passt, dann kann man auch sowas machen, wie 'Wie Romeo/Romy und Julia', also dass du entweder nur den Vergleich ziehst oder direkt mit 'Romy' die homosexuelle Beziehung miteinbringst.

Wenn du dich bei sowas fragst, ob es passen könnte kannst du dir , insbesondere bei Liebesgeschichten, die sich in erster Linie auf die Charaktere konzentrieren, auch die Frage stellen: Würde mein Hauptcharakter/meine Hauptcharaktere die Geschichte so nennen?

Denn wie gesagt... in solchen Geschichten macht der Charakter der einzelnen Charaktere viel der Gesamtstimmung aus. Wenn also A total rockig drauf ist, dann wäre die vielleicht mit einem Kitschigen Titel weniger einverstanden... und vielleicht wäre es dann auch zumindest eine kurze Überlegung wert, ob du diesen 'Vibe' nicht auch schon im Titel haben möchtest :)

Alles Liebe und ich hoffe ich konnte etwas helfen!

Die Enten im Teich

Zusammen getrennt

An 2 anderen Ufern

...wie die Sonne den Mond zum Scheinen

✌️.

JOHANNA0807
Beitragsersteller

Danke

Emma trifft Mia

Mein Herz, dein Herz

Gemeinsam am (Ort an dem deine Handlung den Fokus legt)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.