Tipps zum Zettel schreiben

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, nehm dir ein kleines heft oder blüchlein wo du abschliesen kannst und dann schreibt ihr da immer rein. dann kanns auch wenn s mal auffällt keiner lesen. und du übergibst des ihr halt immer so " ey ich hab noch dein buch".

Oder ich hab so nen kleinen locher vom Müller, den klappt man immer so zu und da leg ich immer den zettel rein. dann soll halt dei freundin frag ob se den locher hab kann und dann kannst du ihn ihr geben. oder du tust den zettel neim kleber stecken und gibst ihn ihr.

Beliebt ist bei uns auch die den Zettel unauffällig fallen lassen Methode der Schüler muss dann nur mit dem Ellenbogen den Stift runterschmeisen und sich den Zettel holen (wird aber nach ner Zeit echt auffällig wenn 2 Schüler immer abwechselnd etwas runterfallen lassen!) xD

sprinkles208  07.01.2011, 15:48

man könnte denken du hast zuckkungen oder so!

so hier wollen wir doch mal die Sachen antworten die wir sonst so machen (suche nur nach noch unauffälligeren methoden! 1: Hier wird ein spitzer zum ausleeren benötig am besten einer der nicht durchsichtig ist! einfach Zettel schreiben reinstopfen und dem Nachbar den Spitzer leihen! 2. Das gleiche Prinzip mit Füller (am besten wenn man 2 hatt man braucht ja noch einen zum schreiben!) aufschrauben Zettel rein und verborgen! PS: wer ähnlich kreative(xD ja in sowas sind schüler eben kreativ!) Ideen hat please hier posten!

Wir haben früher immer gleich den ganzen Block zu der 5 Sitzplätze entfernten Mitschülerin weiterreichen lassen und der Lehrer hats nich mitbekommen;D

Wenn wirs allerdings unauffällig mit kleine Zettelchen unterm Tisch gemacht haben wurden sie uns regelmäßig abgenommen..

  • Während des gesamten Prozesses des Schreibens eines Zettels ist es empfehlenswert, wenn du zwischenzeitig dem Unterricht kurz folgst und, soweit möglich, nur schreibst, wenn der Lehrer dich nicht beachtet.
  • Versendest du einen Zettel oder nimmst du ihn an, so beobachte ihn nicht, sondern tue so, als würdest du dem Unterricht lauschen- und versuche auch, etwas mitzuhören, falls du aufgerufen wirst.
  • Bei einer Übergabe unter dem Tisch pass auf, dass du nicht zu auffällig deinen Arm nach dem Zettel verrenkst.
  • Weise den Empfänger schnellstmöglich darauf hin, falls seine Versendungsmethode zu gefährlich ist! Verpacke dies jedoch in freundlichen Worten.
  • Müsste eine zwanghaft petzende Person als Weiterreichender eingesetzt werden, so verzichte lieber gleich darauf, einen Zettel vorzubereiten.