Wie schreibt man eine Keuner Geschichte?

1 Antwort

Wenn du Beispielsgeschichten suchst, musst du unter "herr keuner" suchen.
Herr Keuner ist eine Figur von Bertolt Brecht, mit der er kurze Lebensweisheiten unter das Volk brachte.

Du willst eine zum Thema "Schule" schreiben?
Denk dir eine Bermerkung dazu aus und schreibe eine kurze Geschichte drum herum. Diese Geschichte sollte möglichst trocken auf einen bis dahin wenig beachteten Zusammenhang hinweisen.
Vielleicht so: Am Ende der Schule kommt das Leben

Jetzt die Geschichte: Herr Keuner kommt in eine Schule und hört vom Direktor: "Jetzt scheiden wieder einige Klassen aus. Das Leben beginnt!" Darauf Herr Keuner: "Die Schule ist wie ein Magen. Was er ausscheidet, ist kaum noch zu erkennen!"

Du kannst dir ja selber was ausdenken, aber so in dem Stil.
Beim Sportverein könnte es sein, dass es nicht so sinnvoll ist, immer um das Feld herumzurennen. Auch nur so ein Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

PuffiGirl420  10.09.2018, 15:41

Hast du dir die Geschichte ausgedacht? Ist gut😅