Dürfen Lehrer unsere Zettel lesen?

18 Antworten

Hi,

ganz klar: Nein. Der Lehrer kann Zettel einsammeln, hat aber nicht das Recht sie allen Leut vorzulesen. Das ist zwar ein Denkzettel aber auch ziemlich fies.

Vorallem wenn auf dem Zettel so was intimes steht, wie in wenn ihr verliebt seit. Ihr könntet dadurch gemobbt werden und ich glaube nicht, das der Lehrer das erreichen will. Dafür könnte der ermahnt werden.

Wenn auf dem Zettel allerdings nur steht wie: Wann hast du mal Zeit oder so, spricht eigentlich nichts dagegen ihn vorzulesen. Aber der Lehrer sollte ihre Privatsphäre nicht verletzen dürfen. Zur not mit den Eltern reden und einen Termin ausmachen!

LG

Erdbeermuffin11

JotKa
Beitragsersteller

Dankeeeeeeee

Natürlich darf er das.. Das ist mir auch schon sooo oft passiert ;)

JotKa
Beitragsersteller

danke

Lol

No risk - no fun !

Ist nicht nett vom Lehrer, aber auch riskant von euch: der Zettel hätte auch bei einem Mitschüler landen können...

Er darf das.

Ironie ON: Und da ihr ja heutzutage sowies ALLES auf Facebook, Twitter etc. veröffentlicht, ist das doch Wurst. Ironie OFF.

Das vorlesen finde ich zwar nicht korrekt, kann aber für Euch auch eine Lehre sein und für den Lehrer eine Erziehungsmaßname.

JotKa
Beitragsersteller

aha

EgonEimer  28.12.2011, 10:09
@JotKa

Pädagogisch wertvoll finde ich es auch nicht.

schreibt auf den Zettel "Unser Lehrer ist unfähig uns was bei zu bringen" Dann wird er sich überlegen das vorzulesen!

JotKa
Beitragsersteller

xDDD

user1403  28.12.2011, 11:00

Stimmt :)))

BabaBaby  28.12.2011, 10:14

coole taktik =D