Tipps zum ansprechen?

2 Antworten

Einfach random ansprechen immer seltsam. Die situation sollte sich schon ergeben, sie sollte signalisieren, dass sie lust auf ein gespräch hat

Unbekannter1950
Beitragsersteller

Wie lernt man denn sonst jemanden Neues kennen?

FragestellerD  29.09.2024, 16:30
@Unbekannter1950

Ich habe dir doch gesagt wie man es machen soll. Wenn du das nicht akzeptieren möchtest, ist das deine Sache

Ling678  29.09.2024, 19:41
@Unbekannter1950

Wilde antwort von dem Kerl. Wenn du jemanden siehst der dir Sympathisch wirkt, geh einfach hin und Quatsch mit denen. Wie genau, kann ich dir leider auch nicht sagen, du fragst halt einen introvertierten, aber ich denke Bemerkungen zum Outfit oder Aussehen oder was weiß ich sind immer gute icebreaker.

Unbekannter1950
Beitragsersteller
@Ling678

Danke, dass du mit mehr Mitgefühl antwortest 🙏. Wenn dich jemand ansprechen würde, was würde dir denn gefallen und vielleicht im Kopf bleiben?

Ling678  29.09.2024, 19:58
@Unbekannter1950

Eigentlich alles, solange man es mit einem freundlichen Ton sagt kann man nichts falsches sagen.

Wenn du deinem gegenüber gefällst kann man alles sagen, doch genauso geht es auch anders Rum. Aber ich denke du wirst merken wie du bei verschiedenen Menschen ankommst.

Ein guter Tipp wäre das du versuchst ein gutes Gespräch zu führen anstelle sie einfach beeindrucken zu wollen.

FragestellerD  01.10.2024, 17:08
@Unbekannter1950

Mitgefühl schützt dich aber nicht vor der Realität. Ich habe Erfahrung und dir gesagt, was du tun kannst. Jetzt kommt einer der zugibt, dass er null Erfahrung darin hat, und du stimmst ihm zu? Er sagt zwar das was du hören willst, aber es ist nicht das, was du hören solltest. Du tust gerade alles, damit es nicht klappt.

Mein wichtigster Tipp.

Wenn du ihr gefällst kannst alles sagen, wenn nicht kannst du alles sagen.