Wie am besten ansprechen?

csor77  17.07.2024, 02:00

Wie alt bist du das du Zettel schreiben willst?

Jesus1508
Beitragsersteller

Hab ich ja erwähnt das ich das nicht machen möchte.

4 Antworten

Versuch doch erstmal einfach belanglos in ein Gespräch mit ihr zu kommen.
Einfach nur so. Wenn das gut läuft machst du das beim nächsten Besuch erneut.
Läuft das Gespräch wieder gut fragst du sie einfach ob du sie mal auf einen Kaffee einladen darfst.

Du kannst natürlich auch warten bis sie Feierabend hat, aber das wirkt eher komisch und könnte genau in das Gegenteil umschlagen.

Setz dich an einen Tisch, so 20 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten und bestelle etwas. Lass dir Zeit beim konsumieren. So kannst du womöglich unauffällig herausfinden, wann sie Feierabend hat. Klappt das nicht sofort, mach das nicht jeden Tag, sondern lass Lücken. Kann halt eine Weile dauern.

Wenn du es weißt, kannst du "zufällig" gerade vorbeikommen. Ob das Ansprechen dann funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

Lass Dir mal paar Visitenkärtchen anfertigen, die hübsch und mit einem Zwinkern verfasst sind. Hinten kann drauf stehen, ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest, ich würde Dich gern mal zum Eis essen einladen.

Viel Glück.

Du wartest bis sie Feierabend hat und rennst dann ihr Hinterher zum Auto und frägst Sie persönlich.

Jesus1508
Beitragsersteller

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber ist das nicht Stalkerhaft?

quenrui  17.07.2024, 02:16
@Jesus1508

Ich würde das als Frau extrem unangenehm finden. Aber vielleicht fragst du nicht direkt nach ihren Kontaktdaten, sondern versuchst erstmal leichte Gespräche auf zu bauen? Nettes hallo, Smalltalk, nicht direkt so mit der Tür ins Haus? Dann stellst du sie auch nicht bloß. Irgendwann kannst du sie ja dann mal fragen, wann sie Pause hat 🤷🏻‍♀️