tipps wie ich meine mutter überreden kann mir gelnägel machen zu lassen?

5 Antworten

Klingt nicht so, als wäre ein überreden nötig. Sie hat doch bereits zugesagt.

Wie alt bist du?
Der Klebstoff und die Bestandteile von Gelnägeln enthalten Anteile von Hormonen und Schadstoffen. Ein Nagelstudio, dass sich an die Gesetze hält, macht sie sehr jungen Mädchen daher nicht.

Lmb88  10.12.2019, 18:29

Für Gelnägel wird kein Klebstoff benutzt. Und fast jedes Nagelstudio macht auch Gelnägel bei Minderjährigen welche. Ich hatte selber welche mit 13 zur Konfirmation.

Realisti  10.12.2019, 18:34
@Lmb88

Ja manche machen für Geld alles. Aber kein seriöses Studio macht unter 16 Jahren und ohne schriftliche Erlaubnis der Eltern die Nägel. Weiß Gott bei was für einer Nageltante du da warst.

Und die Tips werden mit ganz normalem Sekundenkleber auf gefeilte Nägel aufgeklebt.

Realisti  10.12.2019, 19:09
@Lmb88

Als verantwortungsvolle Mutter habe ich es meiner Tochter nicht erlaubt, egal wie doll sie bettelte. Bei der Gesundheit meiner Kinder gehe ich keine Risiken ein, die ich vermeiden kann. Gelnägel gehören eindeutig zu den unnötigen Risiken.

sunnymarie32  10.12.2019, 22:56

Naja... Hormone sind da mit Sicherheit NICHT drin, bei Schadstoffen könnte man jetzt über die Definition streiten, denn immerhin besteht das Modellagematerial aus Chemikalien, die u.a. auch allergische Reaktionen auslösen können, solang sie nicht komplett ausgehärtet sind.

Hormone spielen aber tatsächlich bei der Modellage eine Rolle - allerdings insofern, das der Hormonhaushalt der Trägerin sich auf die Haftung auswirken kann, Hormonschwankungen wirken sich auf die Naturnägel aus und deren gute Beschaffenheit ist nun mal die Grundlage einer haltbaren Modellage :-)

Nein... keine gute Idee...

  • Wie schon angesprochen wurde: gute und seriöse Studios arbeiten bei Minderjährigen nur in absoluten Ausnahmefällen eine Modellage. Hier siehst du ein gutes Beispiel für ein Studio, das nach dem Motto arbeitet "sch... egal, hauptsache ich krieg Geld dafür" : https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gelnaegel-gut
  • Gelnägel sind auch nichts für "ich will die MAL haben und dann wieder nicht mehr - das Modellagematerial geht eine FESTE Verbindung mit dem Naturnagel ein und geht auch nicht einfach so wieder ab - daher sollte man die Entscheidung FÜR Gelnägel nur dann treffen, wenn man beabsichtigt über Monate oder gar Jahre welche zu tragen

Ausserdem - was nützt es dir, wenn du über die Feiertage lange Nägel hast, mit denen du nicht umgehen kannst, weil du es nicht gewöhnt bist, wenn danach die Schule wieder weitergeht und die Nägel ab müssen?! Das ist sinnlos rausgeschmissenes Geld.

Eigentlich bin ich da kein Freund von, aber für mal ein paar Tage sind die leider doch die bessere Wahl: kauf dir Aufklebnägel aus der Drogerie... möglichst mehrere Packungen, damit du aus denen die raussuchen kannst, die am bessten zu deinen Nägeln passen. Dazu genug Nagelkleber zum Aufkleben und ganz wichtig aus der Apotheke eine Flasche Hautdesinfektion und ein Fläschen Aceton zum Ablösen... eine oder zwei grobe Sandblattfeilen sind auch empfehlenswert.

Hast du alles zusammen, suchst du dir zuerst die Nägel, die in Form und Größe zu deinen Naturnägeln passen - zu breite kann man schmaler feilen, wichtiger ist die Wölbung, die muss passen. Hast du die gefunden, wischst du deine Hände und Nägel und die Kunstnägelunterseite mit Desinfektionsmittel ab. Und erst dann fängst du an, die aufzukleben: Kleber auf die Unterseite geben und verteilen und dann den Kunstnagel hinten am Finger auf den Naturnagel aufsetzen und langsam nach unten klappen, so das der Kleber möglichst blasenfrei den ganzen Nagel bedeckt. Wenn vorn etwas davon rausquillt, kannst du es mit nem Zahnstocher wegmachen. Diese Kunstnägel kannst du dann noch nach Belieben lackieren... ist da Dekor drauf, der dir nicht zusagt, kannst du das mit ner feinen Feile abfeilen.

Diese Kunstnägel kannst du ein paar Tage drauflassen. Zum Ablösen feilst du zuerst die Oberfläche schön rauh und vorsichtig auch ein wenig dünner... pass aber auf, das du das Plastik nicht komplett durch und den Nagel darunter kaputt feilst. Dann nimmst du ein Schälchen und kippst da Aceton rein und darin badest du dann deine Nägel, bis sich der Kleber zwischen Nagel und Plastik so weit aufgeweicht hat, das du den Kunstnagel OHNE GEWALT abmachen kannst. Kleberreste auf dem Nagel kannst du mit einem Rosenholzstäbchen abschaben, solang der Kleber weich ist, nicht dran rumfeilen! Und weil Aceton die Haut austrocknet, pflegst du sie hinterher wieder gut: am bessten isz einfaches Olivenöl aus der Küche oder eine normale Handcreme.

Pflege deine natürlichen Nägel. Das sieht viel besser aus, als dieser Plastikkitsch.

Spricht doch nichts dagegen. Wenn du sie im Studio später wieder professionell entfernen lässt schädigt es deine Nägel nicht wirklich.