Brechen lange Gelnägel schnell ab?

4 Antworten

Nicht böse sein, aber die Frau, die dir die Nägel machen wird, sollte sich schämen! Du bist 14 und mitten in der Pubertät und da sind Modellagen nicht nur völlig unangemessen, sondern potentiell schädlich (schlimmstenfalls gehen die Schäden dein ganzes weiteres Leben NIE WIEDER weg!) und auf Grund der Pubertät ist zudem damit zu rechnen, das die Haltbarkeit eher miserabel sein wird.

Und - sind Modellagen auf deiner Schule überhaupt erlaubt?! Immerhin stellen die ein enormes Verletzungsrisiko für dich und deine Mitschüler dar !

monikaa1907
Beitragsersteller

Also Nägel sind an meiner Schule erlaubt, niemand hat was dagegen, aber was für Schäden können da entstehen?

sunnymarie32  09.03.2023, 23:25
@monikaa1907

Irreversible Verformungen der Nagelbetten, Infektionen der Nagelplatte und/oder des Nagelbettes, Nagelablösungen vom Nagelbett... Durch die schwankenden Hormone kann es zu extremen Haftungsproblemen kommen und die Modellage löst sich schon nach wenigen Stunden bis Tagen wieder ab, wobei die Oberfläche der Nagelplatte immer mehr ausgedünnt wird...

Nein, gut gemachte Gelnägel brechen nicht so schnell ab. Wenn du nicht auf dem Bau arbeitest, brechen sie nicht ab.

Du musst sie aber regelmäßig auffüllen lassen.

Gelnägel brechen in der Regel nie ab. Außer vielleicht sie sind 10cm lang und man bleibt irgendwo hängen.

Es kommt drauf an, wie du mit deinen Nägeln umgehst und wie lang sie sind. Lange Nägel müssen nicht abbrechen, wenn frau Übung damit hat. Ich trage schon extrem lange Nägel und ich müsste lange darüber nachdenken, wann mir mal ein Nagel abgebrochen ist. Ich trage 4-5cm free edge und arbeite im Büro, habe meinen kleinen Haushalt und kann auch sonst alles damit machen. Klappt alles ohne Probleme.

Ich habe damals mit 14 das erste mal meine Nägel im Studio machen lassen und habe mit ca. 2cm free edge angefangen. Das war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es waren Ferien und bis die Schule wieder los ging, hatte ich keine Probleme mehr. Mit der Zeit sind meine Nägel dann immer länger geworden und seit dem Abi waren sie nie kürzer als 3-4cm.

An welche Länge hättest du denn gedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

monikaa1907
Beitragsersteller

Ich denke an 2cm, ich finde es 2cm wären nicht zu lang und auch nicht zu kurz für mich und danke für die Antwort :)

Warrior2022  11.03.2023, 17:20

Finde lange Nägel geil. Und rot ist die Farbe für richtige Frauen!! 💅🥰