Wie schaffen es manche Menschen, immer gut gelaunt zu sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigenartig, ich bin immer gut gelaunt, und mein Ex war schon immer ein Mega-Depri... dachte immer das ist so ne naürliche Hormon-Sache oder so... Ich glaub das liegt an der Weise wie man die Welt betrachtet, ich nehme alles sehr leicht, vielleicht zu leicht, du solltest vielleicht überlegen warum du in bestimmten Momenten innerlich so down bist oder WARUM und WAS dich stört. Mal so n bisschen analysieren und kompromißlos ehrlich zu sich selbst sein... Und damit meine ich ehrlich, das ist man nämlich aus ganz guten Gründen sehr selten. Man ist nicht umsonst so wie man eben ist, hat alles seine Vor- und Nachteile... Früher hat man mich immer für sehr naiv gehalten, ich persönlich sehe das anders. Ich denke ich sehe hauptsächlich das Gute im Menschen - aber das eben auch völlig bewußt, und finde es eher tragisch wenn jemand gemein werden muß (zB im Büro, ich denke dann immer "was dem wohl wieder passiert sein mag..." und nehme das nicht persönlich), was ich damit sagen will - ich gedenke nicht diese Eigenschaft an mir zu ändern. Vielleicht solltest du einfach mehr Sachen machen die dich glücklich machen, dich mit Dingen umgeben die Du magst? Dann kommt der Rest doch von alleine, man lächelt, und dann lächeln mehr zurück.. und so weiter. Ich wünsche dir einfach mehr Zufriedenheit! ^_^

ichbins93
Beitragsersteller

daaankeschön :D:D

Manche Menschen tun auch nur auf gut gelaunt, um ihren Hass und ihre Wut zu überdecken

Guten Tag,

ich würde mich selbst nicht wirklich als Strahlemann oder Stimmungsmaschine bezeichnen, jedoch "schlechte Laune" lasse ich nicht zu. Es gibt pychologische Studien die belegen, dass Menschen, die sich als "Glückspilze" bezeichnen, positive Momente bewusster wahrnehmen als Pessimisten. Im Gegenzug nehmen selbst ernannte "Pechvögel" das Negative deutlicher wahr! Diese ganzen "blöden" Sprüche: "Lieber einen Spatz in der Hand als ne Taube auf dem Dach!", "Das Glas ist immer halb voll!" oder "Wenn dir die Sch*** bis zum Hals steht solltest du den Kopf nicht hängen lassen!" stimmen alle! Sie helfen, den eigenen Verstand zu überlisten und den Blick für das Schöne zu öffnen. Versuche, die kleinen Dinge zu schätzen: Die Sonne scheint und du hast an deine Sonnenbrille gedacht, die Bäume blühen und du bist nicht allergisch, jemand fährt vor dir plötzlich aus einer Einfahrt und du bist (wie immer) bremsbereit! Sieg auf ganzer Linie! ;)

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag, und grüßt die lieben Omas!

Selektief  30.01.2024, 00:05

Absolut richtig ☝️👍

ich bin auch so ein gute laune mensch, weil man egal wie scheiße das leben manchmal ist, versucht das beste draus zumachen, ich habe tolle eltern, eine wunderbare tochter, tolle freunde, ein job der spass macht und MANCHMAL bzw SELTENER :-) auch ein tollen freund. ich habe einfach keine zeit schlechte laune zuhaben, probleme die es verursachen könnten werden sofort aus dem weg geräumt

Ich bin auch einer von den Menschen die meistens gut gelaunt sind :P und ich nehme keine drogen ;) es ist einfach gegeben ;) Manche menschen sind halt meistens gut gelaunt, andere nicht :D Es ist glaub ich auch einstellungssache ... Die Einstellung deinem Leben gegenüber... Klingt blöd? Ja, kann sein :D Versuch doch einfach jeden sonderbaren moment zu genießen :D