Übertriebene gute Laune! Mich nervt es....

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also die wahrheit ist, dass es solchen leuten nicht wirklich so gut geht, wie es ihre fassade ausstrahlt... das stichwort heißt nämlich habituation und bedeutet, dass es einem menschen nicht dauerhaft so gut gehen kann, weil sich das gehirn an die glücksgefühle gewöhnt und man dann immer mehr davon braucht. ist nicht anders, wie bei drogen. dauerhaft übertrieben gut drauf sein kann also nicht echt sein.

Aus meiner Sicht reagierst du in keiner Weise über. Schließlich geht es nicht darum "ein bischen Spaß" bei der Arbeit zu akzeptieren. Sondern hier geht es über die Grenzen hinaus.

Extreme, in beide Richtungen (positiv / negativ) beeinträchtigen das Betriebsklima. Und frag doch einmal jemand aus der Branche. Frag mal einen Komiker wie es ihm auf den Geist geht, das er ständig so sein soll wie bei seinen Auftritten.

Ich würde die Kollegin einmal ansprechen und ihr sagen, das sie sich ja gern geben kann, wie sie möchte. Aber das sie mich damit bitte verschonen soll. Und sollte das nicht helfen, dann muß man sehen ob man nicht andere Kollegen, Vorgesetzte, oder die Betriebsleitung um Hilfe bittet.

Leute die durchgehend mieß drauf sind, erhalten auch entsprechende Hinweise. Und beide, deine Kollegin, wie die entgegengesetzten "Miesmacher", machen das gleiche. Sie belasten das Betriebsklima.

Nö, so was kenne ich auch. Das sind Menschen, die gar nicht ihre echten Gefühle zeigen können - immer gut gelaunt geht ja gar nicht. Weiterhin ignorieren oder selber mal zur Arbeit kommen, überschwenglich gut gelaunt auf diese Person zugehen, mal sehen, was dann ist. Mit dir ist alles ok!

vlt hat diese person depressionen und will es vertuschen durch die gute laune

Hin und wieder nervt es mich auch, da sprichst du mir aus der Seele. Mach es doch so, wenn es dich nervt, setz dich woanders dazu! Man muss sich ja nicht mit dem Menschen abgeben ;-).