Tipps um POREN zu verkleinern? Produkte/Hausmittel/Tipps?

4 Antworten

Ich habe gelesen, dass man vergrößerte Poren nicht reduzieren kann, aber optisch kaschieren, z. B. mit L'Oreal Magic Blur. Gründliche Reinigung ist wichtig. Ich mache wöchentlich zusätzlich ein Peeling mit Fruchtsäure und ich finde die "Porenverfeinernde Tagescreme" von AOK gut. Vielleicht ist die grüne Serie von Balea (der Eigenmarke von dm, z. B. "Belebendes Fluid") auch was für Dich?

Sise52
Beitragsersteller

oo oke :(

DANKE ..

die creme von AOK finde ich auch gut. benutze ich auch.. die produkte von balea möchte ich auch probieren.. an sich habe ich keine unreine haut.. aber diese Poren sind schrecklich :(

hast du auch diese kleinen löcher im gesicht ? keine ahnung warum ich diese bekommen habe. nicht viiiel .. aber naja auch nicht schön. falls was dagegen auch kennst würde ich mich sehr freuen.

Mekpomm  12.11.2014, 15:40
@Sise52

Ja, habe ich leider auch. An den Wangen (unter den Augen, rechts und links neben der Nase). Gefällt mir auch GAR NICHT! Habe morgen Geburtstag und mir eine elektrische Gesichtsreinigungsbürste gewünscht, in der Hoffnung, dass die vielleicht was bringt. Ich habe sonst auch keine unreine Haut.

Ich habe sehr gute Erfolge mit einer Maske aus Luvos Heilerde erzielt. Meiner Meinung erscheinen dadurch die Poren auch kleiner.

Sise52
Beitragsersteller

vielen Danke..werde ich ausprobieren !

Hallo Sise52,

ich habe auch Probleme mit unreiner Haut und benutze die grüne Pflegeserie mit Fruchtsäure von Balea. Insbesondere bei der mattierenden Creme (gehört auch zu der Serie) sieht mein Hautbild deutlich besser aus.

Einfach mal ein bisschen Makeup weglassen! Es ist nicht gesund, was auch bewiesen wurde, zuviel Makeup und besonders großflächige Sachen zu verwenden. Wenn man einmal 3 Minuten überlegt hätte wäre einem das auch selber eingefallen. Es ist (für mich) relativ logisch, dass wenn die Haut mit einer niedrigen Aufnahmefläche (kleine Poren) einen Bedarf an Luft und Feuchtigkeit hat, dass dann mit Makeup, also nichts anderes als verstopfte Haut, zu wenig Luft an die Haut kommt. Das heißt dann wieder, dass sich die Poren vergrößern. Es könnte aber auch einfach sein, dass es eine bestimmte "Phase" ist. Das klingt immer dumm aber ich oft so. Oder es könnte sein, dass du einfach von Natur aus große Poren hast dann kannst du eigentlich nichts machen.