Tipps um möglichst fettfrei Muskeln aufzubauen?

2 Antworten

Außer hartem Training viel Cardio und richtig ernähren. Musst halt viel Fett verbrennen um zu definieren.

Auch solltest du weniger auf Vollast pumpen sondern mehr wiederholungen mit einem moderatem Gewicht

cassinsky
Beitragsersteller

Aber angeblich geht das wohl nicht Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett zu verbrennen.

Laut Studien macht das wohl kein Unterschied, auf Volllast oder mit moderatem Gewicht :/

Sport ist klar. Jetzt aber auf Ernährung bezogen: Ich würde an deiner Stelle Ketogen Esse, das heißt so wenig Kohlenhydrate wie möglich. Und Zucker am besten nur in Form von Früchten und Honig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cassinsky
Beitragsersteller

Aber dann baue ich doch keine Muskeln auf oder? Die brauchen doch Kohlenhydrate oder bin ich gerade falsch?

Zucker gibt es bei mir sowieso nur auf diese Weise. Industriezucker gibt es nur noch selten, weil kein Verlangen nach.