Intimrasur Tipps?
Habt ihr Tipps/Ratschläge was ich beachten muss wenn ich mich unten rasieren möchte? (M17)
7 Antworten
Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.
Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum (beides gibt's im Drogeriemarkt oder Discounter zu kaufen). Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.
Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.
Bin zwar auch erst 17 aber habe mich schon ein paar mal Rasiert. Was wichtig ist, ist das du dir genügen zeit lässt dabei und immer in die Richtung rasierst in die die Haare wachsen, also Richtung Penis. Als ich versucht habe gegen diese Richtung zu rasieren würde es Unangenehm.
Falls du Lange Haare hast dann schneide sie erst etwas kürzer, so kannst du einfach mit dem Rasierer drüber sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich Rote Pickelchen bekommen habe was denke ich schon ein paar Jung erfahren haben. Die Jucken übel.
Wenn du Eng anliegende Hoden hast ist es bei den Hoden einfach falls sie bei dir Locker hängen musst du einfach extra vorsichtig sein.
Ich würde das grobe mit ner Schere entfernen, den Rest mit ner Enthaarungscreme, die nicht so brennt. Hinterher das After Shave nicht vergessen ;)
Die Eier am besten in der warmen Wanne rasieren, da kannst du den Sack am besten lang und glatt ziehen zum rasieren.
Auf jeden Fall alles gut einschmieren und eine sehr scharfe Klinge benutzen.
Dann sanft ohne zu viel Druck erstmal nur mit dem Strich rasieren.
Wenn du durch bist alles nochmal mit kaltem Wasser abspülen und dann am besten After shave
wenn du noch fragen haben solltest melde dich gerne