Richtige Intimrasur?

4 Antworten

Mit Wuchsrichtung ist viel weniger gründlich. Gegen kann mehr Hautirritationen hervorrufen, wenn man zu selten rasiert. Meine Empfehlung: alle 1-3 Tage, mit Rasiergel, sanfter Druck, immer scharfe Klingen. Nichts hinterher draufschmieren. Das ist das beste Ergebnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Rasieren ist mir zu Pickzig, deshalb bin ich vor ca.20 Jahren mit dem Epilierer angefangen, tut irgendwann auch nicht mehr weh, Nur die Hoden Rasieren oder mit Enthaarungscreme je nach Laune, bei seitdem richtig schön glatt.

Die ersten 3 Male den Gürtel für die Zähne nicht vergessen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das soll doch jeder für sich rausfinden es ist nichts besser der Einsatz strich ist schön der andere sagt ein herz Der dritte nur die Lippen rasieren und ich finder glatt sehr schön .Aber Wasser besser ist das muß jeder für sich herausfinden

m18

Gegen Rasierpivkel hilft ein mildes After Shaves (Nivea After Shave extra sensitive Balm) sowie ein regelmäßiger Wechsel der Klinge.

Und genau diese Klinge ist bei der Rasur gegen den Strich das entscheidende Kriterium.

Die Einwegdinger sind so stumpf, wie ein Nuttela Aufstrich Messer.

Sauberer ist gegen den Strich (im letzten Zug) und sicherer ist mit dem Strich.

Maxikuholt
Fragesteller

Also meinst du ich sollt erst mit dem Strich und am Ende dagegen. Hab btw einen von gillette mit so 5 klingen glaub ich