Tipps gegen Telefonangst?

musicforfun  18.06.2020, 07:18

Für Antworten, die mit Dir zu tun haben, machen mehr Informationen Sinn! Wann tritt es auf, was hast Du schon dagegen getan, Dein Alter, was passiert in Dir usw. Bitte ergänzen.

109345
Beitragsersteller

Bin 15 und es tritt immer auf wenn ich ein Telefonat führen soll. Ich muss mich jedes Mal überwinden bevor ich anrufe. Allerdings war das soweit ich mich erinnern kann früher nicht

4 Antworten

Ich kenne das sehr gut, habe es selbst ,ich mache das so bevor ich irgendwo anrufe reime ich mir zusamen was ich sage ,passiert zwar oft mit stottern (nur am Telefon ) aber es geht ich sagte z.b guten Tag meine ist "" und frage dann was ist oder worum es geht ...dafür übe ich vorher und atme jedes mal tief ein und aus .

Mir hilft es .

Lg

Bei mir is es so, dass die Anspannung davor eigentlich das Schlimmste ist.
Eventuell kann man es zumindest in manchen Situationen ja so einrichten, dass man angerufen wird statt anruft.
(schon klar, dass das nicht geht, wenn man einen Arzttermin braucht)

Wenn man nicht die Nummer eintippen muss und sich die Nervosität nicht so aufbauen kann, ist es bei mir besser.

Üben, üben, üben ... die Routine kommt von ganz alleine.

Mach dir Notizen bevor du einen Anruf tätigst