Wie Gefühle verdrängen? Wie ablenken?

7 Antworten

kenn ich.. Es hört sich peinlich an aber schreib dir eine Liste mit Dingen, die du schon ewig vor dirher schiebst oder die du immer schon mal machen wolltest. auf meiner standen etliche Arztbesuche, Reisen planen, öfter joggen gehen, mich tattoowieren lassen usw...dann allmählich abarbeiten. Am bombadier dich selbst am besten einfach mit Aufgaben, Terminen und Verabredungen. Es hilft :) Viel Glück!

GeorginaGorgous  12.03.2013, 00:43

genau ;) finde ich super =) nur immer etwas unternehmen, am besten mit leuten, mit denen du immer & überall und egal in welchen situationen am meisten spass hast =) dann kannst du daran denken und davon erzählen, das lenkt auch mehr ab als man denkt ;)

salladdallas
Beitragsersteller

das ist ne super idee :) ich wollte mich demnächst nochmal piercen lassen!

Gefühle verdrängen ? Warum ? Gefühle sollten ausgelebt werden, damit sie innerlich verarbeitet werden können. Warum suchst Du nicht das Gespräch mit der Person, in die Du unglücklich verliebt bist ? Vielleicht hilft ja eine Aussprache mit ihr...

Ansonsten würde ich empfehlen Musik zu hören, bei der es in den Texten um Ähnliches geht. Oder eben entsprechende Filme anschauen. Sowas hilft bei derartigen Problemen...

Warum sollte es dir im Leben anders gehen wie viele von uns hier! ;o) Ich hatte früher viele Freunde und mein Bekanntenkreis war gross genug um mich schnell abzulenken. Bei Problemen helfen immer gute Freunschaften. Ich meine nicht Facebook freundschaften!

Gefühle verdrängen solltest du nicht, jedoch könntest du darübr hinweg kommen indem du nicht mehr daran denkst, oder in dem Du mit irgend jemandem darüber redest, wobei letzteres besser wäre!

das beste ist sich ein richtig schönes Thema zu finden und dazu dann nachforschen am besten ein politisches Thema das lenkt gut ab....obwohl verdrängen ja keine Lösung ist aber es hilft vorerst