Was kann man gegen Telefonangst machen?

2 Antworten

Ich glaube die einzige Möglichkeit ist hier leider tatsächlich üben… Ich telefoniere auch sehr ungerne, würde jetzt nicht sagen ich hab Angst davor, aber wenn es geht vermeide ich es. Mit Freundinnen ist es noch okay, aber mit fremden Menschen… Es kann sonst auch helfen, sich Stichpunkte dazu zu machen, was man sagen will, zumindest wenn man selbst anruft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üben. Die Situation bewusst herbeiführen und immer wieder auch als Rollenspiel mit Freunden üben. Ich bin überzeugt, es klappt bald gut bei Dir.