Tipps gegen Redeangst? vor Klasse?

5 Antworten

Am besten die unangenehmen Situationen immer wieder wiederholen...

Oder zu Hause vor kleinem Publikum proben... So lange bis es auch dein Publikum auswendig kann... Eventuell die Eltern und Geschwister...

Je öfter du in diese Situation geratest desto leichter fällt es dir beim nächsten mal...

Nimm einen Stift in die Hand. Hilft ungemein...Ansonsten probiers mal am Abend mit Progressiver Muskelentspannung zur Entspannung

Karteikarten zum verbiegen, Knicken und rumspielen, beruhigt ungemein.

Ja alles gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine gute freundin freund während dem Vortrag anschauen