Tipps gegen Schmerzen beim schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte am Ende der 9. Klasse auch einmal Schmerzen beim Schreiben, die trotz Pferdesalbe nicht weggegangen sind. Am Ende hat sich herausgestellt, dass meine Sehnen in meiner Schreibhand durch viel Sport und dann auch noch eine Zeit mit vielen Klausuren überlastet sind. Danach wurde meine Hand getaptet, nach ein paar Tagen war dann alles wieder normal.

Also wenn deine Hand ständig beim Schreiben weh tut, könnte es sinnvoll sein, mal einen Arzt aufzusuchen, bevor du eine schwere Verletzung verschleppst. Der wird dir Tipps geben können, vor allem wenn deine Schmerzen so groß sind, dass du kaum weiterschreiben kannst.

Nicht so stark mit dem Stift aufdrücken und die Hand zwischendurch immer mal wieder lockern.