Was könnte das sein, Kahnbein Ganglion oder doch etwas anderes?
Hallo erstmal.
ich hatte jetzt eine Woche am stück etwas stärkere Handschmerzen am
Bereich den man an den Bildern sieht und richtung Daumen.
Nun habe ich einen Tag meine Hand geschohnt und habe kaum bis keine schmerzen.
Nun würde ich erstmal fragen wollen, was das eingekreiste auf den Bildern sein kann, da es doch ordentlich nach außen rausguckt.
könnte dies eventuell das Kaunbein sein? Habe gelesen dass es oftmal Brüche am Kahnbein gibt die unentdeckt bleiben oder könnte er eventuell auch was von ner Verspannung sein oder ein Ganglion?
Wenn ich darauf nur rumtaste habe ich keinen Schmerz, nur wenn ordentlich rumdrücke dann tuts nur ein wenig weh.
Vielleicht kennt sich einer aus, DANKE schonmal!
Und ja, wenns mit den Schmerzen nochmal was gibt, bin ich am Montag direkt beim Orthopäden keine Sorge!
Wollte nur mal hier Fragen ob sich jemand auskennt.
2 Antworten
Hinweise auf einen Kahnbeinbruch gibt es nicht, und der würde auch nicht so aussehen. Eher Ganglion.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold.
Jo könnte sehr gut ein Ganglion sein. Das sollte sich ein Arzt anschauen, der wird einen Test machen, erstmal per Ultraschall und vielleicht auch ein CT.
Hm, ich hatte ein Ganglion am Handgelenk und war zuerst beim Orthopäden.
Glaube der Hausarzt würde dich ggf. weiterleiten und das wäre schade um die verschwendete Zeit.
Hausarzt ist auch möglich - würde aber gleich zum Orthopäden gehen :)
Richtig, das ist ja nur so n Blutgedöns/Mini-Zyste. Die muss nicht zwangsweise entfernt werden wenn sie nicht weh tut. Die kann aufplatzen, das wäre sogar besser.
Meine kam, nachdem ich operiert worden bin. Nannte man "Knochenzyste" bzw. Ganglion. Die hat sich von selbst wieder zurückgebildet, tat auch nicht weh.
Der Arzt meinte, wenn sie platzt wäre es sogar besser für mich.
Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Mach dir net zu viel Sorgen, vielleicht isses auch einfach nur ne Schwellung oder der Knochen.
ABer gut, dass du nen Termin machst : ) Dann gehst du auf Nummer sicher.
Handchirurg. Und Ultraschall reicht, meist reicht der Blick eines Erfahrenen.
Okay, danke!
Was meinen Sie?
Orthopäde oder Hausarzt?