Was könnte das sein, Kahnbein Ganglion oder doch etwas anderes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinweise auf einen Kahnbeinbruch gibt es nicht, und der würde auch nicht so aussehen. Eher Ganglion.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NSilver16
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank!

Jo könnte sehr gut ein Ganglion sein. Das sollte sich ein Arzt anschauen, der wird einen Test machen, erstmal per Ultraschall und vielleicht auch ein CT.

NSilver16
Beitragsersteller

Okay, danke!

Was meinen Sie?

Orthopäde oder Hausarzt?

Toadfax  19.02.2021, 17:16
@NSilver16

Hm, ich hatte ein Ganglion am Handgelenk und war zuerst beim Orthopäden.

Glaube der Hausarzt würde dich ggf. weiterleiten und das wäre schade um die verschwendete Zeit.

Hausarzt ist auch möglich - würde aber gleich zum Orthopäden gehen :)

NSilver16
Beitragsersteller
@Toadfax

Perfekt, danke!

Was wurd bei Ihnene gemacht?

Tatsächlich muss man ein Ganglion ja nicht unbedingt entfernen, solange es keine Besschwerden mit sich bringt.

Toadfax  19.02.2021, 17:19
@NSilver16

Richtig, das ist ja nur so n Blutgedöns/Mini-Zyste. Die muss nicht zwangsweise entfernt werden wenn sie nicht weh tut. Die kann aufplatzen, das wäre sogar besser.

Meine kam, nachdem ich operiert worden bin. Nannte man "Knochenzyste" bzw. Ganglion. Die hat sich von selbst wieder zurückgebildet, tat auch nicht weh.

Der Arzt meinte, wenn sie platzt wäre es sogar besser für mich.

NSilver16
Beitragsersteller
@Toadfax

Okay, vielen Dank für die ganzen Infos.

Dann schau ich mal bis Montag

schönes Wochenende noch🤝

Toadfax  19.02.2021, 17:21
@NSilver16

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Mach dir net zu viel Sorgen, vielleicht isses auch einfach nur ne Schwellung oder der Knochen.

ABer gut, dass du nen Termin machst : ) Dann gehst du auf Nummer sicher.