Nägel machen mit der schwächeren Hand?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lackiere mir schon seit vielen Jahren die Fingernägel. Ich war immer ungeschickt, wenn ich meine linke (schwächere) Hand mit meiner rechten (dominanten) Hand lackierte. Irgendwann wurde ich weniger ungeschickt, aber nicht so ungeschickt, wie ich es gerne gewesen wäre.

Ich begann immer damit, mit meinem Nagellack am Küchentisch zu sitzen, und bevor ich anfing, nahm ich mir zehn Minuten Zeit und rauchte eine, auch wenn ich es nicht brauchte. Das half mir, völlig entspannt zu sein. Dann machte ich zuerst meine rechte Hand und brachte den schwierigen Teil hinter mich. Nachdem meine rechte Hand fertig war, belohnte ich mich mit einer weiteren Zigarette und dachte über eine gut gemachte Arbeit nach. So hatte der Nagellack auf meiner rechten Hand auch Zeit zum Trocknen. Dann machte ich meine linke Hand.

Ich bin froh, sagen zu können, dass ich dieses Problem heute nicht mehr habe. Meine Frau und ich lackieren uns jeden Sonntag gegenseitig die Nägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung