Schnell schreiben mit Kugelschreiber?
Heyyyy,
wisst ihr wie man schneller mit Kugelschreiber schreiben kann ohne Schmerzen zu bekommen. Ich schreibe normalerweise mit Füller, aber irgendwie verschmiert der nur noch und das ist morgen bei der Deutschschulaufgabe nicht von Vorteil und jetzt muss ich mit Kugelschreiben schreiben das tut mir abet sehr weh, da ich den Stift anders halte und ich kann nicht so schnell schreiben.(Jetzt hab ich aber so schon ein Zeitproblem beim Aufsatz). Habt ihr Tipps ?
Danke im Vorraus
3 Antworten
Ich habe genau das gleiche Problem mit Kugelschreibern. Das einzige, was mir geholfen hat, was dir aber jetzt so kurzfristig nicht mehr helfen wird, war in ein Schreibwarengeschäft zu gehen und dort verschiedene Kugelschreiber auszuprobieren. Mir rutschen die meisten Kugelschreiber zu schnell und unkontrolliert übers Papier, dadurch muss ich sie fester halten und dadurch verkrampft die Hand schnell. Ich habe mir daher einen Kugelschreiber gekauft, der weniger Druck braucht, um zu schreiben, etwas langsamer übers Papier gleitet und eine etwas dickere Stelle zum Festhalten hat. Da hilft eigentlich nur mal, ein paar Stifte durchzuprobieren, bis du den richtigen findest.
Wenn der Füller erst seit neustem verschmiert, könntest du versuchen, die Spitze einmal mit Wasser auszuwaschen. Danach musst du damit eine Weile schreiben, damit das Wasser wieder vollständig rauskommt.
Das wird dir Jetzt für morgen nix bringen, aber... Schnell schreiben kann man schon trainieren, aber schnell und schön schreiben?... Das ist eine andere Geschichte... Ich sehe das immer an der Unterschrift von Ärzten
Weil die Schreibhand dadurch mehr strapaziert wird
Ich habe Die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Druckbleistift 0,5 mm und einer weichen Mine am schnellsten schreiben kann. Am besten einen nicht zu billigen, es darf "Rotring" dranstehen, das sind die Besten!
Das Problem ist nur sobald ich schnell schreibe wende ich mehr Druck auf und das tut mir weh