Schnell schreiben mit Kugelschreiber?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe genau das gleiche Problem mit Kugelschreibern. Das einzige, was mir geholfen hat, was dir aber jetzt so kurzfristig nicht mehr helfen wird, war in ein Schreibwarengeschäft zu gehen und dort verschiedene Kugelschreiber auszuprobieren. Mir rutschen die meisten Kugelschreiber zu schnell und unkontrolliert übers Papier, dadurch muss ich sie fester halten und dadurch verkrampft die Hand schnell. Ich habe mir daher einen Kugelschreiber gekauft, der weniger Druck braucht, um zu schreiben, etwas langsamer übers Papier gleitet und eine etwas dickere Stelle zum Festhalten hat. Da hilft eigentlich nur mal, ein paar Stifte durchzuprobieren, bis du den richtigen findest.

Wenn der Füller erst seit neustem verschmiert, könntest du versuchen, die Spitze einmal mit Wasser auszuwaschen. Danach musst du damit eine Weile schreiben, damit das Wasser wieder vollständig rauskommt.

Das wird dir Jetzt für morgen nix bringen, aber... Schnell schreiben kann man schon trainieren, aber schnell und schön schreiben?... Das ist eine andere Geschichte... Ich sehe das immer an der Unterschrift von Ärzten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Erfahrung ist der beste Lehrmeister des Lebens.

Ich habe Die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Druckbleistift 0,5 mm und einer weichen Mine am schnellsten schreiben kann. Am besten einen nicht zu billigen, es darf "Rotring" dranstehen, das sind die Besten!