Tipps gegen meine mentalen Probleme?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Geh zum Hausarzt, beschreib deine Symptome und lass dich auf die Hilfe ein.

Das wird sicher nicht einfach, geht mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht schnell, aber Aufschieben macht's nur noch schlimmer.

Alles Gute!

Loudy68  07.09.2024, 17:32

würde ich nicht, bei einem hausarzt wird man einfach mit Medikamenten vollgestopft!

-1
LisaAusPisa  07.09.2024, 17:33
@Loudy68

Also bist du qualifizierter und kannst anhand der paar Zeilen eine fundierte (!!!) Diagnose stellen inkl. Therapieempfehlung? Mutige Aussage.

Der ist etwas Unschönes widerfahren, dass du in Albträumen auf arbeitest, da du es auf anderen Weg nicht los wirst.

Diese Situation kam zur Selbstzweifeln, Wut, Aggressionen führen, weil du vielleicht dir selbst Schuldzuweisungen gibst, anhand dessen, was passiert ist.

Ich denke, dass dein Verhalten, auch das Abkapseln mit dem zusammenhängt, was dir geschehen ist.

Du kannst bei der Krankenkasse anrufen und einen dringenden Psychotherapie Termin bekommen, es sind immer Notfall Termine frei, damit du dir deine Kummer von der Seele reden kannst, für spätere Termine wird dann auch noch gesorgt.

Ich denke, dass das sehr befreiend für dich sein wird, wenn jemand dein Problem versteht und du Hilfe erfährst.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Mir ging es eine Zeit lang genauso. Versuche mit jemandem darüber zu reden, oder in Therapie zu gehen. Danach wir es dir schon besser gehen.

Das mit den negativen Gedanken hab ich auch, liegt daran, dass ich Depressionen habe, könnte bei dir auch sein aber ich bin noch ziemlich jung.

Dir, Inkognito, ist "vor ca. Monaten etwas Unschönes widerfahren" und seither hast du wirklich mit dir selbst zu kämpfen.

Wenn du wieder ohne Albträume und ohne die üblen Erfahrungen leben willst, dann musst du dich nun aber doch ernsthaft mit dem auseinandersetzen, was so "unschön" war!

Eine "Diagnose" kann nur gestellt werden, wenn über die "Symptome" offen und detailliert geredet wird.