Warum so traurig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wahrscheinlich ist es so, dass du eben auf logische Art dies alles verstehen kannst. Aber emotional hängst du eben trotzdem an der alten Zeit. Du hast eben registriert, dass es familiär nie mehr so sein wird wie früher. Obwohl sich wahrscheinlich (in deinem Falle Gott sei Dank) alle gut verstehen dürften. Und das ist auch wichtig.

Neue Situationen im Leben dringen eben ein, und das gibt es immer wieder. Ich weiß, dass es dafür keine wirkliche Beschreibung gibt. Vielleicht bist du auch eher sensibel. Ich finde es jedenfalls verständlich.

Vielleicht hilft es dir, dir vor Augen zu halten, dass jeder Neuanfang auch etwas Gutes bringen kann. Manches sieht man am ersten Blick auch noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  29.08.2023, 02:11

Werde ich mehr versuchen. Danke für die Antwort.

TomKev0616  29.08.2023, 02:20
@verreisterNutzer

Gerne. Ich hoffe, du kommst damit bald besser klar. Das Leben ist leider nicht perfekt. Aber es wird auch immer wieder schön.😊

Veränderungen machen immer erst Angst. Aber das halbe Leben ist Veränderung, Schule, Job, …u.s.w. Es ist erst mal schwer sich in die neue Sache einzugewöhnen. Ich denke aber, du schaffst das. Rede doch mal mit deiner Mom, was ihr in der Wohnung, oder deinem Zimmer machen könnt, damit du dich wohler fühlst. Es ist nicht schlimm alte Kinderlieder zu hören und traurig zu sein. Du darfst dich nur nicht in deiner Trauer verlieren. Sie muss auch enden.