Was macht Dich grade traurig?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele dinge die mich sehr Traurig machen, ich zähle hier mal ein paar sehr belastende Probleme auf.

1. Mein bester Freund, wir kennen uns etwas mehr als 2 Jahre, hatten aber nie groß Kontakt bis Ende April 24. Wir haben in diesen 4 Monaten mehr durchgemacht als manche in 10 Jahren Beziehung nicht durch gemacht haben. Ich bin Busfahrer, anfang August 20 Jahre alt geworden. Er mag, genau wie ich Busse sehr gerne, eher ein ganzes Stück mehr als ich, aber das spielt ja eher weniger eine Rolle. Er hatte aus dem Betrieb wohl mal irgenwelche Schlüssel entwendet. Er hatte aber anscheinend nie welche oder was weiß ich. Dann kam von meinem Chef ein auftrag, ich soll einen Bus bergen der in die Werkstatt muss. Mein jetzt bester Freund (zu dem Zeitpunkt flüchtig bekannter) war dabei, ich habe ihn einfach mitgenommen, wir hatten super viel Spaß, sind durch die gegend gefahren und haben am Ende den ganzen Tag miteinander verbacht. Am nächsten oder übernächsten Tag sollte ich ebendfalls ein Bus mit gebrochener Windschutzscheibe überführen, er natürlich war dabei. Auf der Autobahn, ich überholte einen LKW, plötzlich ein ganz lauter Knall, alles voller rauch, der Bus in Vollbrand. Hier ein Artikel von der HAZ -> https://www.haz.de/lokales/hannover/a2-bei-hannover-stau-bei-garbsen-nach-feuer-an-reisebus-und-feuerwehreinsatz-IA6XEFPVKZDW3NHE5JCHVF7TQI.html Wir haben uns fast jeden Tag getroffen, keine Woche war ohne ihn. Aber ich habe mehr gefühlt als nur eine Freundschaft. Er ist die wichtigste Person in meinem Leben. Irgendwann habe ich den Kontakt abgebrochen, weil es einfach nicht mehr aushaltbar war für mich, ihn nur als besten Freund zu sehen. Ich brauchte einfach eine Pause. Für ihn war das Emotional wohl genauso schlimm, er hat mich überall blockiert und wollte nix mehr von mir wissen. Wir hatten guite 4 Wochen funkstille (die schlimmste Zeit in meinem Leben, es hat sich nicht mehr lebenswert angefühlt) Dann kam ich von einer Geschäftsreise aus München über Berlin (er war zu dem Zeitpunkt in Berlin) und wir haben uns wieder getroffen. Ich musste das erstmal wieder verarbeiten, habe dann aber immer wieder mehr kontakt aufgebaut. Jetzt, seit gut 1,5 Monaten, ich habe meine Gefühle ein bisschen sortiert und wir haben weiterhin eine sehr besondere Verbindung. Trotzdem habe ich recht häufig das Gefühl dass er mit Lügen sich besser dastellen will. Er ist der beste Mensch den ich mir vorstellen kann, er ist in meiner gegenwart, so wie er wirklich ist, er verstellt sich nicht, dass merke ich besonders, wenn andere Menschen dabei sind. Aber genauso merke ich, es belastet mich sehr, wenn ich in seiner gegendwart bin, wie traurig ich bin, dass er niemals mein Freund oder Mann sein wird.
  2. Mein Auto hat ein Motorschaden, lohnt sich nicht mehr zu reparieren, ein Leasing oder AutoAbo wäre für meine Kilometer im Jahr viel zu teuer. In der Theorie verdiene ich recht gutes Geld, dafür, dass ich Azubi bin durch den 2. Job (Wo der Bus abgefackelt ist) Problem ist, genau dieser Chef liebt sein Geld sehr sehr dolle und es braucht ewig bis er das Geld mal rausrückt. Warte seit Mai auf mein Gehalt, kam bisher nicht viel. Ich habe mir gestern ein Auto angeschaut, ein VW Passat, 188tkm BJ 2007 für 3500€ Probefahrt gemacht, alles Supi dupi. Würde das Auto sehr gerne haben, problem Chef zahlt nicht, ich muss um zu meinem Ausbildungsbetrieb zu kommen unbedient ein Auto haben. Der frühste dienst geht um 4:15 Uhr los, der späteste endet um Mitternacht. Um mit den öffis dort hin zu fahren, brauche ich gut 1,5 Stunden, mit Auto, je nach Uhrzeit zwischen 20-30 Minuten. Aktuell halte ich mich mit Miet oder Dienstwagen über wasser, aber dass ist keine Dauerlösung. Ich hoffe er zahlt mein Gehalt bald.
  3. Kommen wir sozusagen zu problem 2,5. Mein Chef zahlt nicht so gerne Geld, Ich arbeite immer wenn es geht für ihn, bin immer auf abruf, fahre morgens um 10 eine Strecke von 750km, fahre eine Runde Schienenersatzverkehr und fahre dann wieder zurück um dann am nächsten Tag (komplett übermüdet) in meinem Ausbildungsbetrieb durch enge Straßen zu fahren. Und dass war keine Seltenheit solche Momente.

Gibt viele schlimme Situationen in meinem Leben gerade, hoffe es bessert sich Bald

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kleiner als drei

Retrogamer87 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 19:02

Vielen Dank das Du mir das alles anvertraut hast, Du hast wirklich grade viel in Deinem Leben was nicht gut läuft. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Hört sich evtl. doof an, aber ich finde es irgendwie grad leicht beklemmend, dass meine Tante und meine Cousine beide am Montag unabhängig voneinander auf Kur gehen. Das zeigt mir ihre gesundheitlichen Probleme auf (die Cousine ist deutlich jünger als ich, das gibt mir besonders zu denken - leider hat sie das alles aber selbst herausgefordert) und mit beiden habe ich ein sehr persönliches und enges Verhältnis - es ist was Anderes, sich über WhatsApp und Telefon auf Distanz auszutauschen oder in einer unserer Wohnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Meine ältere Schwester ist in der Klinik (wegen Selbstverl*tznung (weiß nicht ob ich es ganz schreiben darf))
  2. Wir können sie nicht immer besuchen
  3. Ich kann nicht alleine mit ihr reden wie ich gerne würde
  4. Bin seit 4 Jahren in jemanden verliebt der glaube 17 wird/ist und ich werde 14
  5. Ich habe Depressionen
  6. Ich habe nur ein Freund in der Klasse und ihn muss ich auch öfters ansprechen
  7. Meine Eltern merken nicht wie kaputt mich die Schule macht
  8. Das eine Mädchen aus meiner Klasse sucht andauernd Stress mit mir, obwohl ich ihr nichts getan hab
  9. Kann wegen Nr. 3 mit niemanden über alles reden

Retrogamer87 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 17:40

Das tut mir sehr Leid. Sehr viel was Dich grade negativ beschäftigt.

LeoMW  07.09.2024, 17:43
@Retrogamer87

Danke

Aber aus reiner Interesse warum fragst du?

Gibt es auch bei dir Sachen die dich echt traurig machen?
Musst natürlich nicht sagen, wenn du nicht willst.

Retrogamer87 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 17:44
@LeoMW

Mein Freund kümmert sich nicht um mich, mein eines Meerschweinchen wird bald sterben und meine Mum kommt nicht mit mir klar.

LeoMW  07.09.2024, 17:51
@Retrogamer87

Ohhh

Tut mir leid

Ich hate Streit mit meinen Freunden als ich in der 4ten Klasse war jetzt bin ich neu in der 7ten (gleiche Schule) und bin seit 2 Jahren und einer Woche alleine in der Schule

Dafür bin ich aber auch mutiger geworden, weil ich keinen habe

Wieso kommt deine Mutter nicht mit dir klar?

Weiß nicht ob ich jemals bei meinem Crush ankomme. Seit 2 Jahren bin ich verliebt. Problem ist halt auch, dass er 20 und ich 16 bin. Er ist ein Freund von meinem Bruder und wirklich absolut toll! Ich hab ihn noch nicht so oft gesehen aber am Geburtstag von meinem Bruder war er auch dort und wir haben uns richtig gut unterhalten. Jetzt ist auch wieder Stille. Ich habe zwar seine Nummer und Insta usw aber weiß nicht wies weiter gehe soll

LeoMW  07.09.2024, 17:46

Kenn ich, nur ich bin 14 und er wird/ist 17 (oder 18 meint jedenfalls das eine Mädchen aus meiner Klasse jemand aus meiner Klasse)

Lijanina  18.09.2024, 15:00
@LeoMW

Hey du Liebe sorty ich sehe es erst jetzt. Wie ist bei dir aktuell der Stand mit ihm? 🥰

LeoMW  18.09.2024, 17:42
@Lijanina

Geht seit 1 Jahr und paar Wochen nicht mehr zur Schule (hatte nach der neunten Schule abgebrochen), deswegen sehe ich ihn kaum noch (lieb hab ich ihn trotzdem).

Und bei dir?

Lijanina  18.09.2024, 19:47
@LeoMW

Hey hey oh man ich verstehe dich ganz gut. Hast du ihn auf Instagram oder so? Wo du ihm vorsichtig folgen kannst?

Ich habe ihm vorsichtig mal irgendwas geschrieben und jetzt seid 2 Tagen schreiben wir intensiver🫣

LeoMW  18.09.2024, 23:36
@Lijanina

Laut einem Freund von ihm nerve ich ihn, ich kann dem Typen aber nicht glauben und ich habe mehrere Anhaltspunkte (Facebook usw.).

Lijanina  19.09.2024, 12:35
@LeoMW

Der Freund von dir weiß ja gar nicht was in deinem Crush abgeht. Bleib dran. Dann wird es sich bald zeigen

Mein Vater scheint Demenz zu bekommen und wir wissen nicht wie wir mit ihm weiter machen sollen. Meine Schwester wollte schon den Notarzt rufen. Aber wenn wir mit ihm darüber reden. Sagt er nur, das es ihm gut geht und wir ihn nur los werden wollen.

(meine Mutter ist vor 2 Monaten gestorben und meine Schwester sitzt in Rollstuhl und ich kümmere mich um sie. Ich kann mich nicht auch noch um meinen Vater kümmern.)

Lijanina  18.09.2024, 19:48

Tut mir so leid! Got sei jetzt ganz fest bei dir du Lieber!

Retrogamer87 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 16:05

Sehr schwere Situation, tut mir echt Leid. Viel Kraft wünsche ich dir.