Tipps gegen extrem viele Tierhaare?

9 Antworten

Wer sich einen Hund zulegt, sollte sich dessen bewusst sein. Dann gibt es ja auch Hunde die generell mehr Haare verlieren. Nicht zu vergessen ist die aktuelle Jahreszeit.

Außer wie du schon sagst, saugen und wischen, den Hund zu bürsten kannst du nichts mehr machen.

Wenn du den Hund auch nicht aufs Bett lässt, wird es sauberer bleiben. Klamotten sollen alle in den Schrank. Wenn du nachhause kommst direkt Haus Klamotten anziehen, sprich Kleidung wo es nicht so schlimm ist das die Haare dran haben.

Davon abgesehen sollte der Hund alle Vitamine haben, dann werden die Haare nämlich nicht nur glänzender sondern auch stärker und der Haarausfall weniger.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf, Erfahrung mit züchten

Schafft euch doch einen Staubsaugroboter an und lasst den so oft ihr wollt fahren, dann müsst ihr nicht selbst ständig saugen... In den Raum, wo die Kleidung hängt, könnt ihr den Hund ja auch nicht rein lassen, dann sollten an der Kleidung weniger Haare haften.

An deiner Stelle würde ich mal einen Hundefriseur oder einen Tierarzt zu Rate ziehen, denn wenn es tatsächlich so viel Haare sind ist es nicht normal, außer die Rasse haart eben stark, dann kann man gar nichts dagegen machen.

Leb damit. Das ist nunmal so, wenn man eine stark haarende Rasse oder einen haarenden Mix hat.

Hier läuft täglich der Staubsaugerroboter. Selbst saugen wir zweimal wöchentlich. Wischen tun wir alle 14 Tage. Staubwischen einmal im Monat. Danach liegen sofort wieder Haare rum, trotz täglichem Bürsten. Das ist nunmal so.

Ein Besuch beim Hundefriseur, der das Unterfell rausholt, ist bei uns der nächste Plan, aber wir müssen erstmal einen finden, der für unsere Hündin geeignet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Tierarzt fragen. Vielleicht hat er Mangelerscheinungen, die man über das Futter ausgleichen kann oder hochwertigeres Futter nehmen.

Ein Hund, der unter Stress steht (erhöhter Adrenalinspiegel) haart auch mehr als andere Hunde.

Ich hatte auch mal einen Dalmatiner, der hat so gehaart, dass ich deswegen geheult habe manchmal. Die ganze Wohnung war weiß. Schrecklich.