Was ist besser: Zuerst Staub saugen oder zuerst Staub wischen?

Erst saugen, dann wischen. 74%
Erst wischen, dann saugen. 26%

23 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Erst wischen, dann saugen.

Erst Staub wischen dann saugen.

Also ich gehe jetzt davon aus das Staub wischen auf Schränken,Fensterbänken etc. gemeint ist .

Beim Staub wischen fällt wieder Staub auf den Boden somit hätte man umsonst gesaugt.

Jacii0401  08.02.2022, 15:03

Wenn Biden wischen gemeint ist dann natürlich erst saugen und dann den Boden wischen.

Erst saugen, dann wischen.

Ich würde sagen erst Möbel abstauben. Dieser Staub fällt teilweise zu Boden und wird weggesaugt. Beim Staubsaugen wird immernoch ein Teil aufgewirbelt, den Man anschließen mit einem nassen Tuch wegwischt.

Erst saugen, dann wischen.

Saugen ist eher gröber, da bleibt noch einiges an Staub liegen...

Staubwischen ist feiner und macht auch zuverlässiger den kompletten Staub weg. Deshalb bevorzuge ich diese Reihenfolge...

Erst wischen, dann saugen.

Beim Staubwischen fällt immer mal wieder Staub auf dem Boden. Damit beim Staubsaugen nicht wieder Staub aufgewirbelt wird, dafür hat man einen Filter.

Erst saugen, dann wischen.

Natürlich saugen. Ansonsten wischst du die ganzen Fussel nur über den Boden und die Verkleben. Und wenn du danach saugst, machst du da den Boden wieder schmutzig.