Wie entferne ich Haare im Bad ohne ständig zu saugen oder zu putzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei

mich nervt das auch total. Ich habe mir angewöhnt mit einem feuchten Toilettenpapier mal grob über den Boden zu wischen. Einmal in der Woche dann richtig putzen.

Grüssle

HerzundHirn
Beitragsersteller

Danke dir. So mache ich es auch zur Zeit. In keisförmigen Wischbewegungen gehe ich über den Boden und die Duschtasse. Das mache ich 2 x täglich. Einmal wöchentlich wird gewischt. Nervt mich aber. Dachte jemand hätte vielleicht noch eine andere Idee. Vielleicht eine Art Rolle, die die Haare gut aufnimmt. Habe so was mal im Shoppingkanal gesehen. Weiß aber nicht mehr wie das hieß und nicht ob es auch wirklich taugt.

Dickerchen123  06.10.2013, 21:59
@HerzundHirn

ich habe die Frage auf meinen Merkzettel geschoben. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die ultimative Idee hat. :) Das mit der Rolle ist, meiner Meinung nach, auch nicht so toll. Dann kann man gleich kehren. :(

Über dem Waschbecken kämmen/fönen und dann mit einem Stück Toilettenpapier alle Haare zusammenwischen. Ansonsten hilft ein großer farbiger oder gemusterter Teppich (ist auch schön warm wenn man barfuß im Bad steht). Da fallen Haare nicht sofort auf und es reicht, wenn man ihn ein, zwei mal die Woche ausschüttelt oder absaugt.

Mit einem Pümpel.... Falls verstopft. Ansonsten immer Kämmen.

Wo ist denn das Problem, einfach einmal am Tag mit dem Besen oder dem Staubsauger dursch Bad zu huschen? Das ist doch in der Regel nur eine Frage von wenigen Minuten, wenn überhaupt so lange. Ist, glaube ich, weniger nervig, als da zwei mal am Tag mit nem feuchten Tuch über den Boden zu krauchen.