Bürste voll mit Staub und Flusen!
Meine Bürste (von Marlies Möller) ist voll mit Staub und Flusen! Sie hängen überall in den Borsten und die Bürste sieht ganz grau aus. Wenn ich versuche, sie rauszunehmen, kommen die Borsten mit raus! Was kann ich tun?
12 Antworten
Ich habe leider keine Antwort. Ausser dass es nicht an der bzw.an den Bürsten und Kämmen liegen kann! Ich habe das gleiche Problem.
Das kenne ich auch. Da kann man so viel Bürsten kaufen wie man will.Auch säubern, was man sowieso machen soll. Das ganze liegt an der Kopfhaut. Auf meinem Kopfkissen finde ich auch dicke Staubkneuel mit kleinen steinhartem Inhalt. Da ich seit langem unter Krätze leide, die aber ganz anders,nähmlich schwarz, aussieht, können diese es nicht sein. Beim Arzt war ich längst. Ich habe alle medizinischen Massnahmen gemacht. Haarausfall habe ich auch, by the way. Auf der Kopfhaut ist nichts zu sehen. Egel welche Bürste oder Kamm ich nehme, da sind immer ein ganzer Haufen Staub und Haare drauf.Nach jedem Gebrauch mache ich die Bürsten nicht nur sauber, ich desinfiziere sie auch und lasse sie an der Luft trocknen.
Viele Grüsse an alle Lesenden.
Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein.
Oh vor 12 Jahren war dieses Thema aktuell. Das habe ich nicht gesehen. Sorry, aber evtl. liest es ja doch noch jemand. Danke im Voraus!
Erst mal mit einem Kamm längs und quer durch die Bürste fahren und die Haare rauszupfen. Anschließend die Bürste in lauwarmes Wasser - mit Shampoo - legen und eine halbe Stunde einweichen. Dann die Bürste wie einen Schneebesen durchs Wasser bewegen bis alle Staub- und Haarsprayreste rausgewaschen sind. Mit klarem Wasser nachspülen und sie ist wieder wie neu.
versuche mal die Bürste in Wasser einzulegen.Danach die ganze Geschichte vorsichtig mit einem groben Kamm entfernen.Mehr kannst Du nicht machen.Ansonsten musst Du Dir eine neue Haarbürste zulegen.
versuche mal die Bürste in Wasser einzulegen
das schafft sie bestimmt :-) obwohl einlegen erinnert so an gurken...
leg sie in warme Seifenlauge und schrubb sie mit der Nagelbürste sauber..... Viel geht schon mit der Lauge ab!
es gibt so kleine drahtharken, heißen kamm/bürstenreiniger. dann die bürste in essigwasser legen und mit der drahtbürste putzen