Tipps für Vorstellungsgespräch?
Hi,
ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter. Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch und ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.
Deswegen habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das machen soll?
2 Antworten
Informier dich über den Betrieb bei dem du das Vorstellungsgespräch hast. Außerdem machst du dich über die das Aufgabenfeld deines Berufs kundig um eventuelle Fragen dazu beantworten zu können. Les nochmal deine Bewerbung ganz genau durch um auf eventuelle Rückfragen bezüglich dieser vorbereitet zu sein. Zieh dich gut gekleidet an, aber nicht zu overdressed. Geh in deinem Kopf schonmal ein paar Fragen durch die eventuell kommen könnten und leg dir für diese schonmal ein paar Antworten zu Recht. Meist stellt man es sich schlimmer vor, als es dann tatsächlich ist.
Viel Glück dir
Immer eine schwierige Gratwanderung zwischen zu viel Bescheidenheit und zu viel Selbstlob !!
Name, Alter, Geschlecht.Erwähnung der Familie (Eltern / Geschwister), kurze Beschreibung der (bisherigen) Schullaufbahn, schulische Abschlüsse, soziales Engagement wo / wie, Begründung des Interesses an DER Ausbildung, eigene Interessen, Vorlieben, Qualifikationen hervorheben - Schwierigkeit: die Gratwanderung zwischen Bescheidenheit und Selbstlob.
Dies sind die WICHTIGSTEN Punkte.