Tipps für Tennisspiel gegen guten Gegner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur so einfach wäre.. :)

Kommt drauf an wie gut du bist/ wie gut er ist, aber ich würde dir empfehlen, beim Einspielen schon seinen Schwachpunkt zu finden.
Unabhängig davon einfach offensiv spielen... du hast nichts zu verlieren, er schon.
Also dräng ihn bestmöglich zurück, einfach reinspielen und warten bis er den Fehler macht wird nicht klappen.

Lass es mich gerne wissen wie es lief :)

Viel Glück 🍀

EinsZweiDreei
Beitragsersteller

Ich habe 0:6 0:6 verloren 😂

Aber morgen oder übermorgen ist noch Nebenrunde, da sind auch welche auf meinem Niveau dabei 🤷‍♂️

EinsZweiDreei
Beitragsersteller

Mach ich! (Mein Gegner hat übrigens die LK 16,1 und ich 23,4 😅)

Sehr schwierig, aber am besten sagt auch mein Trainer oft, spiel taktisch und nutze eventuell wenn du merkst Schwächen aus. Die meisten Spieler sind vielleicht nicht so ganz so in der Rückhand oder vielleicht selten wie es z. B bei mir ist nicht so gut in der Vorhand. Gib auf jeden Fall alles übermorgen hab ich ein Turnier und ich bin persönlich ein Spieler der um jeden Ball rennt 100 % gibt bis zum Schluss. Meine Matches dauern deswegen auch länger als von den anderen, denn ich Kämpfe richtig. Danach bin ich auch immer übelst kaputt. Aber wie gesagt gib alles und nutz eventuell Schwächen aus groß anderes ist schwierig. Viel Glück auf jeden Fall. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung