Tipps für Sparring gegen kleinere Gegner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte sie auf Distanz, spiel mit der Führhand, bereite eine Kombination vor indem du sie wütend machst und sie auf dich zugehen.

Dann gehst du aus der Schlaglinie und konterst mit einem harten Cross.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem man nicht in den Infight geht. Dein Vorteil ist die größere Reichweite. Die solltest du nutzen und verteidigen.

Klar, Distanz ist erstmal besser, weil du deine Reichweite ausnutzen kannst. Aber der Kleinere versucht natürlich ständig in die Nahdistanz zu kommen, damit du keinen Vorteil hast. Dann musst du wieder versuchen, Abstand zu kriegen.

Wir haben so einen langen Lulatsch bei uns, ich bearbeite hauptsächlich seine Oberschenkel und sein Bauch. Passt gut von der höhe. Wir kämpfen so muay thai mässig, also er ändert nur den Winkel vom Bein, so dass ich den Muskelansatz nicht treffe. Und Schläge und Kicks in den Bauch hält er aus und spannt sein Sixpack an. Dafür ist die Deckung von sein Kopf super, da treffe ich praktisch nur die Deckung. Kommt halt drauf an, wie du kämpfen willst. Du kannst natürlich Low Kicks mehr abwehren und dein Bauch gut Decken. Der Weg zu dein Kopf ist ja weiter und der Kopf ist bewglicher wie der Körper, also geht eher ausweichen oder abwehren bzw. decken.

Die kurze Distanz ist genau sein Vorteil, bleib lieber auf Distanz.

bigkingxxl303
Beitragsersteller

Dann kann ich meistens aber nur eine 1 2 bringen und ich will mehr Aktionen bringen aber genau dann Krieg ich aufs Maul. Wie schlägst du deine Kombis gegen kleinere

Lowkickmaster  06.05.2021, 13:58
@bigkingxxl303

Wechsel dich in der Höhe und Winkel ab, täusche oben an, Schlag unten rein und andersherum, halte ihn mit jabs auf Distanz und Zirkel raus wenn er rein kommt oder konterte seine schläge wenn er zu nah kommt mit geraden.