Tipps für Rückruf von Hund?

1 Antwort

Für den Hund ist es körpersprachlich wahrscheinlich ziemlich logisch, dass er nicht kommt. Du bist in Vorwärtsbewegung, dein Hund wird es wohl nicht sehr logisch finden zu dir zu kommen, wenn du ja eh in seine Richtung gehst.

Was passiert, wenn du einfach ein paar Schritte rückwärts gehst? Kommt er dann?

Versuch es mit weg rennen oder fange an etwas auf dem Boden zu suchen.

Ziemlich sicher wird er sich dafür interessieren, was du da machst.

Wenn er bei dir ist, spiel mit ihm und zeig ihm deine Freude.

Manchmal darf es auch ein besonderes Leckerchen sein.

Juliaaaa773
Fragesteller

Ein paar Schritte Rückwärts gehen interessiert ihn auch nicht

Wegrennen kann ich mal versuchen, aber ich denke das wird auch nicht funktionieren 😅 aber auf dem Boden was zu suchen könnte funktionieren, werde ich mal versuchen danke.

Goodnight  16.02.2024, 10:32
@Juliaaaa773

Sehr gerne!

Denke daran, glaube daran, dass dein Hund kommt. Sobald du denkst, kommt eh nicht, hast du deinen Hund bereits übermittelt dass er nicht zu kommen braucht.

Hunde erkennen unsere Befindlichkeiten meist besser als wir sie an uns selber erkennen. Danach handeln sie, dann auch.

Halbherzige Rückrufe werden ebenso an der Stimme erkannt. Handzeichen und Hundepfeife bewähren sich gut.

Good Luck!