Tipps für Mähne einflechten?

2 Antworten

Quick Knots, NAF Braid it up und Mähnengummis (Flach).

1. Zöpfe einteilen (nimm einen Kamm mit Stiel zum sauber abtrennen und passende Breite abmessen, markier dir die Breite auf dem Kamm mit Mähnengummi)

2. Braid it Up in die Zöpfe

3. Runter Flechten (nicht zu fest!) und ende mit Gummi nach hinten umschlagen

4. Zöpfe hoch rollen und Quick Knot rein

Hält bei mir fantastisch und wurde mehrfach gelobt wie schön die Zöpfe sind. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lang ist die Mähne, wie dick - ist sie wellig oder glatt ?

Kannst du evtl. ein Foto hier einstellen ?

Bei glatten Mähnen finde ich genähte "Knöpfle" schön - ist gar nicht so schwer...

Man kann alles lernen - im Netz findet man gute Videos zur Anleitung.

Es gibt auch ein tolles Buch dazu - da muss ich aber erst nachschauen...

Ini13
Beitragsersteller

die mähne ist wellig und eher glatt und dünn aber ich weiss nicht ob man bei uns einnähen darf und ich hab jz nicht so viel zeit vor der prüfung dh bräuchte ich eine schnelle variante