Tipps für Langstreckenflug?

1 Antwort

Wichtigste utensilien für einen Flug, vor allem Langstrecke:

Ein paar warme socken, eine gemütliche Jacke (also sportjacke, strickjacke oder longsleve), evtl einen leichten schal oder halstuch. Im Flieger ist es nämlich oft eher zu kalt als zu warm, gerade wenn man müde wird und schlafen will, da kühlt man runter. Ansonsten ohrstöpsel, augenmaske und am besten eine leere Flasche Wasser. Leer deswegen, weil du ja nicht viel Flüssigkeiten durch die Sicherheitskontrolle nehmen darfst. Die leere Flasche kannst du dann aber danach an einem Wasserhahn auffüllen, so hast du immer genug zu trinken und musst nicht ständig im flieger danach fragen. Du kannst dir auch essen mitnehmen, wenn du nicht auf den Bordservice vertraust. Aber bedenken: Alle Milch Käse Obst Gemüse Fleischprodukte müssen vor einreise in die USA verzehrt sein, weil das nicht eingeführt werden darf.

Ansonsten empfehle ich generell immer eher einen sportlichen look, bequeme hose, nix was einengt, kein gürtel etc. Aber das empfindet ja jeder individuell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin