Wie sicher ist ein Flug nach Amerika bzw. New York City?
Hallo zusammen! Ich würde gerne mal nach New York fliegen, weiß aber nicht, wie sicher es ist dort hin zu fliegen; neulich gab es einen Flugunfall in Amerika und seitdem hab ich Zweifel, ob das so eine gute Idee ist. Kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten?
LG Gnomfan
3 Antworten
Keine Angst - es ist absolut sicher dorthin zu fliegen! Guten Flug, und schau das du eine Airline erwischst mit guten Sitzen. Empfehle American, Delta oder Lufthansa. Grüße
warum das nicht? Fliege regelmäßig LH und bin zufrieden, auch wenn es bessere Airlines gibt, ja.
Bin Vielflieger, beruflich bedingt, Langstrecke! Den schlechtesten Service erlebt man bei der Lufthansa.
Doch, für die arbeite ich und sie ist supersicher. Piloten müssen per Gesetz alle 6 Monate in den Simulator zum Training. Bei uns alle 3 Monate. Ebenso haben auch technische Spezifikationen viel engere Toleranzen bei uns. Es gibt also höhere Sicherheitsstandards als gesetzlich gefordert, das kostet Geld. Und das war genau die Frage. Nichr wie kuschelig die Sitze sind und wie sexy der Stewardessenaugenaufschlag, oder? Wenn einer Schiss hat, dann will er was supersicher.
Wenn du so sehr eine große und akzeptierte Linie diskreditierst, solltest du Gründe nennen. Lufthansa macht noch alle Untersuchungen, während sich andere bestimmte Wartungen nach jeder Fahrt schenken, um Geld zu sparen, wie vor wenigen Monaten ein großer Bericht im TV zeigte. Einfach behaupten, ist ein noGo, denn es hilft dem Frager gar nicht und macht eine Linie mies, die die Königin unter den Luftfahrtlinien ist.
Lufthansa ist absolut schrecklich. American ebenfalls. Delta geht noch so gerade. Wenn man wirklich gute/genütliche Sitze sowie Service möchte, dann Lieber mit Emirates oder Singapore fliegen.
singapor, in die usa? hm ok, schwer zu finden oder. kann mich nicht beschweren über american oder lufthansa. denke gutes mittelfeld
du hast recht, mein fehler. singapore airlines fliegt nonstop, wenn auch teuer
Statistisch ist der Weg zum Flughafen, egal mit welchem Verkehrsmittel unsicherer, als der Flug.
Flugzeugunglücke bleiben nur besser im Gedächtnis als die vielen Autounfälle, weil dort auf einen Schlag viel mehr Menschen betroffen sind.
Die Unfallquote ist sehr gering, also ist der Flug sicher.
Auf keinen Fall Lufthansa!