Tipps für Kraftraining während Periode?

2 Antworten

Diese 4-5 Tage verliere ich halt jedes Mal an Fortschritt

Das stimmt nicht. Höre auf deinen Körper. Wenn du während deiner Periode nicht alles schaffst wie sonst, dann ist das so. Gib dein Bestes und akzeptiere es. Auch dann wirst du Fortschritte erzielen oder zumindest deinen Fortschritt nicht verlieren. So ist das bei uns, Krafttraining wird uns nicht so leicht gemacht, wie den Männern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ausgewiesene Fitnesstrainerin & seit 4 Jahren mein Hobby

Du verlierst keinen Fortschritt. Sehe es lieber als Chance, zu regenerieren und eventuell ein paar neue Übungen auszuprobieren.

Hast Du nicht so viel Kraft? Dann trainiere ein wenig mit Körpergewicht.

Solange Du Sport treibst und in Deinem Rhythmus bleibst, ist meiner Meinung nach alles super!