Tipps für internat?

3 Antworten

Uiii wie spannend! Ich war von 11-19 auf dem internat und hab einiges auf meiner einpack liste gehabt.
aaaalso:

erst mal nimm alles mit das du dich wohl fühlst. Sachen die dich an zuhause erinnern. Dinge die nach daheim riechen. Weiches zeuch. Deko kissen und tagesdecke und vielleicht sogar memory foam mattress topper weil bei und waren die betten stein hart uuund bei dm schön viele fotos ausdrucken das man sich nicht allein fühlt.

dusch schlappen damit man nicht direkt am boden stehen muss. Kleiner korb um dein dusch zeugs in die dusche zu tragen. Make-up organiser und stift organiser. Gaaaaanz viele klebe haken und pattafix und haken zum über die tür hängen und haken für tische und haken für kabel etc. Mach dir eine snack box und vielleicht auch eine kleine box für dein zeug im Kühlschrank (gibt auch welche zum abschließen falls es diebe gibt bei euch). Ganz dringend bademantel. Glaub mir es gibt nichts angenehmeres als nicht mit dem handtuch zu struggeln. Sonst kannst ja noch ne Lampe mitnehmen oder so für mehr deko.
sonst büro orga zeug und ne Wärmflasche und gabz dringend Kopfschmerz Tabletten.
falls du fragen hast meld dich

AnonymHBG
Beitragsersteller

Danke💞

Alltags Gegenstände: Ladegerät, Zahnbürste, Klamotten, sowas eben.

Natürlich noch Schulsachen, aber an sich nix besonderes. Manchmal bekommt man schon Sachen davor oder ne Packliste zugeschickt, aber eigentlich nur Alltagsgegenstände und Unterhaltung.

Dafür bieten sich Tabletts, EBooks oder normale Bücher an.

Ganz wichtig noch: Medikamente. Nimm Übelkeitstabletten und Schmerztabletten mit, nimm die aber erst, wenn es gar nicht mehr geht!

AnonymHBG
Beitragsersteller

OK vielen dank

  1. Ein Tablet. Somit brauchst du kein TV oder Handy für Filme und Serien.
  2. Ein Netflix (oder Abo) nach deiner Wahl. Lade dir im WLan so viel wie möglich runter. Du wirst da oft WLan ausfälle erleben.
  3. Ein oder 2 sehr große Koffer. Du wirst evt 1x Jährlich das ganze Zimmer räumen müssen. Nichts darf drin bleiben. Oft sammelt man mehr an als man denkt und schon sitzt man da mit sein Mini Koffer und gefühlt 40 Tüten.

AnonymHBG
Beitragsersteller

Ah ok vielen Dank