Tipps für Gymanfänger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an was deine Ziele sind. Willst du Muskeln aufbauen und abnehmen, dann mach am besten eine Mischung aus Kraftsport und Kardio.

Fang langsam an. Beim cardio vielleicht so 20 Minuten auf dem Laufband, wenn das zu viel ist, mach 10 bis 15.

Das vielleicht am Anfang ein bisschen zweimal die Woche

Kannst du noch steigern

Kraftsport würde ich als Anfänger zwei bis dreimal die Woche empfehlen und zuerst mit wenig Gewicht. Um das genau abzustimmen, frag am besten dort nen Trainer oder jemanden der da arbeitet, ob der dir da ne Anleitung geben kann und Empfehlungen für Anfänger Gewichte

Hey Lalarice, ich würde dir vor allem eins empfehlen, und zwar dir einen guten Trainingsplan zu suchen, wo das Volumen (Anzahl Sätze/Wiederholungen/Gewicht) passt und dir langfristig Spaß macht. Ebenfalls empfehle ich dir auch nicht zu viel zu machen ( an Übungen), sondern einfach hart zu trainieren! Dann werden die Fortschritte sich schnell bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten am ersten Trainingstag mit einem Couch. Dieser zeigt dir die wichtigsten Geräte und wie du Sie ausführst.

Ansonsten immer eine Trinkflasche dabei haben, ein Tuch für die Hygiene und die Motivation

Lalarice
Beitragsersteller

Ja ich hab vor ein Probetraining zu machen, das ist mit einem Coach. Dankeschön!

Wenn du wirklich Aufbauen und verbessern möchtest musst du mehr Einheiten machen als du eigentlich kannst wenn du im satz denkst ok das war's mach noch einen mehr desto eher wird sich deine Leistung verbessern. Und höre auf deinen Körper wenn du vor dem Training schon müde oder vom Vortrag noch erschöpft bist mach ne Pause. Regeneration ist auch ne wichtige Trainingseinheit. Am Anfang würde ich empfehlen erstmal viel cardio zu machen das dein Herzmuskel stärker wird und besser mit Belastungen umgehen kann.