Sinnvoll mit 15 Jahren Tennis anzufangen?

4 Antworten

Also als Hobby auf jeden Fall. Vom Alter her ist es eigentlich relativ egal, wann du das anfängst denk ich. Wichtiger ist eigentlich eher, dass du vielleicht einigermaßen gleich alte und auf gleichem Level spielende Trainingspartner hast. Das ist dann je nach Größe der Start oder des Vereins nicht immer so einfach. Mit 15 kannst du eventuell auch schon das Problem haben, dass viele in dem Alter schon ein paar Jahre spielen und dir dann vom Niveau her überlegen sind. Schau mal, ob es solche Schnupperkurse oder Ferienkurse oder sowas gibt, da sind dann auch neue dabei.

Es ist absolut sinnvoll, mit 15 Jahren eine neue Sportart auszuprobieren. Sei es Tennis oder eine andere Sportart. In diesem Alter bist du immer noch flexibel und in der Lage, neue Fähigkeiten zu erlernen und dich in verschiedenen Disziplinen zu entwickeln.

Ja klar ist es sinnvoll. Das macht sogar Sinn, wenn man noch viel älter ist. 15 ist ja kein Alter, was das betrifft. Mach es😊

Lg

Warum denn nicht? Zur Olympia wird es wohl nicht mehr reichen, aber um Spaß an der Bewegung zu haben kann man doch immer anfangen.